BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
- Hering ist ein toller fisch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und der stinkt

Also hier gibt es Hering, Makrele,Köhler ( der hat noch nen anderen Namen). Matjes gab es auch schon. Und je nachdem halt was gerade im Angebot ist.
-

Wenn man viel Hering füttert, sollte man Vit B1 substituieren, vor allem, wenn es ganzen Hering gibt.
-
Hab nu auch den Plan für klein Abby ausgerechnet und erstellt. Hab mit 6kg und 6% Körpergewicht gerechnet.
Gemüse&Obst(aber etwas mehr Gemüse): 500g
Muskelfleisch: 1000g
Pansen: 300g
Innereien: 350g
RFK: 400g
plus Milchprodukte wie Joghurt und Hüttenkäse mit Haferflocken.
Das ist die Wochenration, Tagesration liegt bei ca 360g. -
Hey, ich barfe Aika nun seit einer Woche, da sie immer wieder Durchfall hatte und wir glauben dass es vom Trockenfutter war...
Nun bin ich mir etwas unsicher, ob ich alles richtig mache und würde gerne verschiedene Meinungen hören
...
Sie wiegt 25 kg und sollte dringend zunehmen.
Daher bekommt sie gerade 2x am Tag folgendes:
300g Frischfleisch (Rind)
50-100g pürierte Karotten
Etwas Öl (Leinöl, Lachsöl oder Olivenöl)
Ab und zu Topfen oder Cottage CheeseFleisch und Karottenpüree hab ich portioniert, eingefroren und taue es immer auf.
Eine Bekannte die Tierarzthelferin ist meinte ich soll ich das jetzt mal ein Monat geben, damit sich die Verdauung normalisieren kann..
was meint ihr?
Passt das so? Ist es zu wenig oder zu viel? Fehlt etwas?Mit der Verdauung geht es ihr seitdem super. Sie frisst gern und verwertet das Futter sehr gut.
-
-
Ach ja und das Fleisch bekommt sie im Ganzen, also das ist nicht klein geschnitten oder so.
-
Das kommt sehr drauf an, welches Fleisch du gibst. Wenn es eher mager ist, wird sie davon nicht zu oder sogar abnehmen.
-
Ich hab es als Stichfleisch vom Fleischer gekauft. Da ist alles drinnen meinte der...
-
Es fehlt auf jeden Fall Kalzium und ein Energielieferant. Rindfleisch wie es im Handel erhältlich ist, ist meist zu mager. Wie alt ist Aika?
-
was soll ich ihr da am besten geben?
Gestern bekam sie noch Kartoffeln rein...
Wie mager das Fleisch ist, weiß ich nicht, da müsste ich beim Fleischer anrufen. Ich kenn nur ein paar vom Hundeplatz die Füttern ihren Hunden auch dieses Fleisch und die haben mir diese 300g 2x am Tag empfohlen.Aika wird jetzt 9 Monate. Sie ist sowieso ein dünner Junghund und soll es auch bleiben, dass ist e klar... aber man sieht halt doch seit dem Durchfall sehr deutlich die Rippen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!