BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Nimmst du "ganzes Huhn gewolft"?Das kann ich auch nicht füttern. Da muss die Knochenmenge sehr hoch sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn ich ein ganzes HUHN fütter gibt es kein Knochenkot. Also ich denke, die schummeln und haun da billige Karkassen übermassig rein.
aaaaah, dann ist es das wahrscheinlich ! Also ich hab immer dieses hier :
http://frostfutter-perleberg.de/de/barf-und-fr…0396660585.htmlOder dann Huhn mit Reis !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und rein teortisch wird ja nicht immer jeder Knochen gefressen in freier Natur.
Ein ganzes Huhn zu schreddern macht dahher für mich keinen sinn.
Es wird bei uns nur wenig Knochen gefüttert dann mit viel Fleisch drann und wenig Knochen.
Der Rest wird durch gelegentlichen Algenkalk abgedeckt. -
Und rein teortisch wird ja nicht immer jeder Knochen gefressen in freier Natur.
Ein ganzes Huhn zu schreddern macht dahher für mich keinen sinn.
Es wird bei uns nur wenig Knochen gefüttert dann mit viel Fleisch drann und wenig Knochen.
Der Rest wird durch gelegentlichen Algenkalk abgedeckt.Hab die ganzen packungen jetzt aus dem Gefrierschrank und werde sie Portnionieren und mehr Muskelfleisch füttern. Dann wird sich das wieder einspielen. Denke das es für mich auch leichter ist mit den kleinen portionen.
-
aaaaah, dann ist es das wahrscheinlich ! Also ich hab immer dieses hier :http://frostfutter-perleberg.de/de/barf-und-fr…0396660585.html
Oder dann Huhn mit Reis !
Das kann ich meinen nicht füttern, bekommen alle Knochenkot.
Das ist eben die Krux mit den "Fertigmischungen" (wobei das ja hier ein ganzes Huhn sein soll), man weiss eben doch nicht was genau drin ist.
Deshalb kaufe ich einzelne Komponenten und mische selbst. Ich zudem auch hochwertiger und auch GÜNSTIGER!
Gruss
-
Da hast du recht !
Ich glaub, dass ich jetzt einfach die restlichen Sache fertig füttere und dann wieder selbst mische . Jetzt wo ich mich belesen habe, denke ich , dass ich es auch selbst schaffe kann !
-
-
So ich hab eindetig zu viel Gemüse gekauft. Theoretisch reicht das jetzt für mind. 3 Wochen. Mal sehen^^
Rufus hab ich nen Löffel von diesem Pamps ohne alles in den Napf gehauen, er stand dann neben mir und hat geguggt wie "darf ich noch einen Löffel haben?".
Ich hab noch eine grundsätzliche Frage. Ich hab die Pläne für jeden Hund hier, wenn ich da drauf schaue frag ich mich aber könnte ich die gesamte Tagesration, gemäß, dem Plan in eine Dose hauen, alles mischen und dann einfach in 3 Mahlzeiten aufteilen? Am Anfang bekommen sie beide ja eh alles gewolft, da würde sich das ja gut mischen lassen.
Die Leber werde ich entsprechend klein schneiden. Laut Plan sollen für Rufus 6g und für Mio 11g der Innereien Leber sein. Also wirds in Häppchen portioniert. Muss ich dann Leber von verschiedenen Tieren haben oder kann ich die erstmal verfüttern bis sie alle ist oder ist das zu einseitig?
-
Du must nicht so viel verschiedenes füttern.
2-3 verschiedene Sorten reichen.
Falls möglich wäre Fisch super.
Ansonsten reicht es völlig wenn du übers Monat ausgeglichen fütterst. -
Na ich denke es wird Rind und Hähnchen geben und je nachdem mal Wild,Ente/Gans, Pferd, Lamm...was der BARF Laden halt her gibt. Einmal die Woche wird es statt Muskelfleisch Fisch geben und da schau ich auch was die frische Fischtheke gerade her gibt. Klar ist es verhältnismäßig teuer, da haben die Damen vom BARF-Laden schon recht. Aber ganz ehrlich, ich gugg Samstagabend was die Theke reduziert hat und dann machen es diese 2-3€ mehr beim Einkauf auch nicht.
Ich will nicht nur Lachs geben, klar gibt es den tiefgefroren, aber ich hätte gerne verschiedene Fettgehalte und somit auch unterschiedlich Omega 3/6. Zumal ich kein Freund von Seelachs bin. -
Wenn möglich würde ich mir die Exoten wie Pferd usw für den Fall eine Unverträglichkeit aufheben.
Ansonsten ist Lachs halt schön fett aber es gibt sicher alternativen. -
Na Pferd bekommt er schon in kleinen Mengen, wenn es dann noch Sinn macht es weg zu lassen würde ich es tun. Dachte nur jetzt ist es auch zu spät. Weiß gar nicht ob die vielleicht auch Strauß haben, eine Straußenfarm haben wir zumindest in der Nähe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!