BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Bei uns ist der Stuhl dank Gemüse net hart ...Kürbis oder Zuchini z.B.
    Inneres gibts nur wenig bei uns ist schwierig
    vom Kaninchen im ganzen is halt Inneres a weniger.

• Sagt mal , wie oft kann ich Herz und Magen in der Woche bsp. Statt gewolftes Huhn füttern ? Hab das Problem das et harten Stuhl hat aufgrund der Knochen . Aber bei frostfutter ist das ja generell ein Problem :(

Verstehe die Fragen nicht .... was hat Frostfutter mit hartem Stuhl zu tun ?
    Mische doch gewolftes Hund erstmal mit Herz und Magen, damit der Knochenanteil geringer wird.
    Fütterst du nur Herzen, Mägen und gewolftes Huhn ? Darf dein Hund nur Huhn ?
    Falls ja, dann würde ich mal nach Hühnerfleisch mit Fett aus dem Oberschenkel schauen, statt nur Herz und Magen als Muskelfleisch zu füttern, das hat nämlich einen schönen Fettanteil. Das gibt es z.B. bei Barfers Wellfood.

• Okay, dann werde ich da mal gucken . Ja , aktuell nur Huhn !

Habe heute jetzt mal normales Putenfleisch mit gewolften gemischt . Vielleicht ist es dann besser . So werde ich das dann auch mit Herz und Magen mal ausprobieren .

• Also ich habe gekauft 1kg Möhre, 1 Kohlrabi,1 Brokkoli, 1 Blumenkohl,2 gelbe Zucchini. Das wird morgen zusammen mit den vorhandenen Gurken verarbeitet.

Dann habe ich noch gekauft 2 Plattpfirische, 2 Birnen,3 Äpel, 2 Schalen Blaubeeren (waren eh reduziert). Zusammen mit einer vorhandenen Banane bereits verarbeitet. Die Erkenntnis daraus, Blaubeeren färben und wenn man dann noch Brombeeren dazu sammelt, gleich noch viel mehr. Ach zwei PFlaumen sind auch drin :D Das ganze geliert auch wenn man es ne Weile stehen lässt. Mit ein wenig Wasser ist das ganze aber flüßig genug damit man es in diese Eiswürfelbeutel füllen kann. So lagern jetzt 4 dieser Beutel im Tiefkühlfach.

Kräuter hab ich auch gesammelt, diese verstopfen aber die Eiswürfelbeutel so das sie in normale Eiswürfelformen gewandert sind. Das Wasser, was ich über hab, wandert morgen in den Gemüsepamps und der Rest fliegt weg.

Dann war ich noch im Rewe und hab Hühnerleber gekauft( 700g für 2€), Rinderhack (750g für 1,49) und Jungbullenroulade (ca. 400g für 99cent), das gefriert jetzt erstmal in der Verpackung im Tiefkühlfach bist ich den Rest gekauft hab. Kann man die Leber eigentlich selber pürieren, also mit Pürierstab? Das Hack würde ich beim Muskelfleisch mit einordnen, oder? Dann portioniere ich das normal mit durch, wenn ich im BARF-Laden war. Die Roulade...werd ich klein schneiden und später mal anbieten.

Bin ganz zufrieden mit den heutigen Erkenntnissen.

• Leber pürieren ist schwierig. Da braucht man schon einen guten Mixer. Fütter die doch ganz ....
    Ist das gekaufte Fleisch nicht insgesamt zu fettarm ? Hört sich zumindest mager an.
    Ja, Hack ist Muskelfleisch.

• Ich fahr im Laufe der Woche noch zum BARF Laden und kaufe noch mal richtig ein, ich dachte mir nur bei den Preisen kann ich nix falsch machen. Das gibt es eh nicht pur. Ich kauf dann noch gewolftes und dann wird alles gemixt.

• Ist das gekaufte Fleisch nicht insgesamt zu fettarm ? Hört sich zumindest mager an.
    Ja, Hack ist Muskelfleisch.

Ja , das war der Grund wieso ich auch auf frostfutter umgestellt habe . Das wo es zu kaufen gibt (bei uns zumindest) ist zu fettarm und mager .

• Okay, dann werde ich da mal gucken . Ja , aktuell nur Huhn !

Nimmst du "ganzes Huhn gewolft"?
    Das kann ich auch nicht füttern. Da muss die Knochenmenge sehr hoch sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wenn ich ein ganzes HUHN fütter gibt es kein Knochenkot. Also ich denke, die schummeln und haun da billige Karkassen übermassig rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!