BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Danke super Interessant zum Lesen.....
    Mein kleiner Bekommt auch als Grünzeug getrocknet gelegentlich von Properdog Greenpower oder Brennessel gtrocknet ins Futter scheint im gut zu bekommen.
    Und sonst ab und zu mal Blut.

• So, ich mal wieder :D Wie versprochen eine neue Frage.

Wenn ich Rufus umstelle, wie mach ich das am dümmsten. Der Zwerg zieht kommenden Samstag, also am 15.08., ein. Der wird bereits gebarft und bekommt neben Rind auch schon Hühnchen, ein bisschen Pferd und und Wild, auch schon etwas Fisch.Für ihn müsste ich eh erstmal alles gewolft holen.

Nun hab ich etwas von schrittweiser Umstellung gelesen und von "alles garkein Problem". Also erstmal zur Basis, Rufus ist 6 Jahre alt und Trockenfutter und Dosenfutter gewöhnt. Vom Prinzip her frisst er alles, frischen Pansen am Stück wollte er bei einer Freundin nicht, er verträgt auch alles. Wenn er es mal nicht so verträgt pupst er halt, der Kot ist ein bisschen anders aber wirklich Durchfall gab es nur mal als er ne riesen Rindermaske am Stück weg gefuttert hat.
    Nun zu meinem Plan, Freitagabend gibts zum ersten mal Fleisch. Vielleicht erstmal nur Muskelfleisch,wenn das gut geht dann am Samstagfrüh noch was anderes dazu. Samstagabend dann entweder wie frühs oder noch was dazu.
    Mit Obst nd Gemüse hatten wir noch nie Probleme, das frisst er und ich kauf eh nur Sorten die er verträgt.
    Soll ich das einfach mal probieren? Werd ja sehen wenn es nicht klappen sollte. Achso und Rufus bekommt auch erstmal nur gewolftes. Theoretisch will ich alle 2 Wochen einkaufen, wenn dann die ersten zwei Wochen rum sind würde ich beiden ein wenig größere Stücken anbieten. Zwergi wäre dann 11/12 Wochen. Oder lieber später, der Welpe gibt das Tempo für größere Brocken vor.

Fasten geht bei Rufus nicht, dann kotzt er Galle. Das will ich uns ersparen. Kräuter und so...naja Luzerne werde ich bestimmt ein wenig ins Gemüsepamps mit einpürieren.

• Sagt mal , wie oft kann ich Herz und Magen in der Woche bsp. Statt gewolftes Huhn füttern ? Hab das Problem das et harten Stuhl hat aufgrund der Knochen . Aber bei frostfutter ist das ja generell ein Problem :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!