BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Wenn meine zu dünn wird gibt's mehr: Nudeln, Reis, Kartoffeln, fette Milchprodukte, Rinderfett, Gänseschmalz; Aber deine ist ja noch sehr jung. In dem Alter war meine auch sehr dürr. Egal was ich gefüttert hab.

  • Stichfleisch ist gut und schön , aber es ist eben nur Fleisch und etwas Blut. Fett, Kalzium und ein Teil der Vitamine müssen mit anderen Futterkomponenten zugeführt werden.
    mal ein, zwei Wochen zur Umstellung ist es OK aber auf Dauer ist es eine Mangelernährung.

  • Wie lange hält sich das Fleisch eigentlich im Kühlschrank? Könnte ich für zwei Tage auftauen. Bzw. kann ich gerade gekauftes Fleisch rationieren und die Portion für den nächsten Tag oder 1,5 Tage im Kühlschrank lagern und gar nicht erst einfrieren? Ich habe nur Gefrierfächer zur Verfügung. Fleisch kann ich hier vor ORt kaufen oder vielleicht auch bestimmte Mengen im Netz kaufen und wenn ich merke es wird doch eng, schnell zum Laden fahren. Muss halt sehen wie ich das manage.

  • Ja das ist mir klar, dass dadurch Mängel entstehen...
    Daher hab ich ja geschrieben dass ich das nur ein Monat so füttern möchte, um sie umzustellen.
    Daher fragr ich ja hier, was ich ihr dann alles füttern soll. ;)
    Also ich würde mich über alle Tipps freuen. :smile:
    Welches Fleisch ist am besten?
    Dann Reis, Nudeln dazu?
    Karotten, Zucchini etc
    Etwas Öl
    Joghurt, Topfen etc

    Würde das dann passen?

  • Gerade bei einem Hund im Wachstum würde ich keinen ganzen Monat auf Kalzium verzichten und mein Milchprodukte reichen nicht aus.
    Wenn du keine Knochen geben willst , besorge dir ein Ca Supplement.

  • Ab welchem Alter habt ihr angefangen größere Stücken als gewolft zu geben? Wenn ich euch nerve sagt es, bin etwas aufgeregt. In einer Woche zieht der Welpe ein und ich will nix falsch machen.

  • Daher fragr ich ja hier, was ich ihr dann alles füttern soll.

    Ehrlich gesagt finde ich es etwas bedenklich, dass du dich anscheinend noch so gar nicht eingelesen hast. Ich finde auch nicht, dass alles bis aufs Milligramm passen muss. Aber so die Grundkenntnisse sollten doch vorhanden sein. Dann ist dein Hund ja auch noch im Wachstum. Da einfach so drauf los füttern und sich auf ein paar Tipps aus dem Forum verlassen - ich weiß nicht recht. Vielleicht lässt du dir fürs Erste von einem Profi einen Plan erstellen?

  • Naja meine Bekannte arbeitet beim Tierarzt und barft schon seit langem. Die kennt sich gut aus.
    Ich hab mit ihr auch schon viel drüber gesprochen und mich auch so eingeleden und informiert und wir haben halt einfach mal gesagt es ist jetzt das Wichtigste , dass der Durchfall aufhört. Sie bekommt jetzt 1-2 wochen so streng nur Fleisch, Karotten und Öl.
    Danach wirds Knochen mit Fleisch zum Knabbern geben, ab und zu Reis, Kartoffeln, Topfen etc und das wird dann immer weiter aufgebaut bis sie wieder ganz gesund ist.
    Genau abwiegen tu ich nicht, aber ich hab halt mal eine ungefährer Zahl angeben.
    Ich wollte einfach nur so viele Meinungen und Tipps, wie möglich, damit ich sie abwechslungsreich barfen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!