BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Hab trotzdem noch Angst, Fehler zu machen und ich ihn da mehr Schaden zufüge als ich gut mache

Ich hab im ersten Jahr genau aus dem Grund einen Futterplan von Futtermedicus erstellen lassen. Wenn irgendwas medizinisches auftritt, wirst du dort auch gleich sehr gut beraten. Kann ich dir also nur empfehlen, falls du dir weiterhin unsicher sein solltest.

Hat jemand platzsparende Einfriertipps?

Kommt darauf an, worauf du wert legst und wieviel Platz du hast. Platzsparend fand ich Tüten. Wir haben uns ein Vakuumiergerät gekauft. Die Tüten nehmen sehr wenig Platz weg, ist aber eben jeden Tag Müll. Ich bin inzwischen wieder auf Dosen umgestiegen. Habe im Internet günstig quadratische Dosen gefunden, die gut stapelbar sind. Find ich praktischer und umweltschonender. Allerdings kann ich jetzt statt 3 Wochen nur noch 2 Wochen vorportionieren.

• Hab mir jetzt überlegt, dass ich immer die Sachen auftaue wenn sie ankommen und sie in die Tagesrationen beider Hunde portioniere . Also 400g gesamt
    bekommen sie täglich an tierischen Erzeugnissen. Innerein portioniere ich dann in 45 gramm beutel und für Leber o.ä werde ich mir dann immer 2-3 Tage raussuchen wo sie die dazu bekommen.

Oder würdet ihr es anders machen ?
    Bin wirklich dankbar für eure Hilfe !

Du kannst auch 500 g verfüttern, und dann einen Tag eben weniger.

Du kannst auch die 500 g mixen mit Gemüse /Getreide und dann eben Mnge x geben, das andere wandert wieder in dem Kühlschrank.

• Also ich glaub mein Barfshop ist auch nicht so günstig, aber ich will auch nicht diese Riesenmengen im Internet bestellen und könnte es auch nicht unterbringen. Außerdem fühl ich mich da wohl, man kennt sich, die Hunde dürfen frei im Laden rumlaufen und zur Not könnte ich sogar anschreiben. :lol: (haben sie mir mal angeboten, als ich dachte, ich hätte meine EC-Karte vergessen, hab ich aber doch noch gefunden)

• Ich bestell auch nie. Ich gehe in unseren Barfladen und kaufe die Menge für 2 Wochen. Da gibt es auch Leckerlis, Öle und alles was ich brauche.
    Die Ware beziehen sie von Graf Barf, Carne's Doggi und noch irgendeiner Firma. Ich nehme aber nur Carne's Doggi.

• Hi,
    bin mal gespannt ob es gut geht, Irgendwie roch das halbe Kilo das ich gestern im Kühlschrank zum auftauen gelagert hat komisch und Tora schaute mich auch an und frass es nicht.
    Ergo statt ein Eis ein halbes Kilo Fleisch ohne Stil.
    Die Kleine war begeistern und innerhalb einer 1/2 h was das Eisfleisch weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!