BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Kannst du dir nicht einen Futterplan von Profis erstellen lassen? Damit du Zeit gewinnst, um dich noch mal richtig einzulesen? Du scheinst da ja noch nicht so richtig mit klarzukommen. :verzweifelt:

• Naja was heißt nicht klar kommen. Es geht mir Hauptsächlich darum, dass ich mir noch kein Symstem entwickelt habe. Meinem großen geht es super seit ich Barfe. Ich bin mir einfach noch beim Welpen etwas unsicher .

• Okay , vielen Dank für die mühevolle Hilfe ! Ich werde jetzt bei ihm denke ich 2x am Tag Lukullus füttern und einmal Roh.

Trotzdem ist noch eine Frage im Allgemeinen offen .

Wenn ich diesen Rindermix hier bestelle (gibt es auch als Pute und Lamm) , brauch ich kein Knochemehl, innerein oder sonstiges mit einbauen , oder ?
    Ist ja alles gut enthalten darin . Könnte es also auch eine Woche lang komplett füttern, oder ?
    http://www.barf-fuer-hunde.de/fileadmin/pdf-…n/welpen-og.pdf

• So, habe jetzt mal einen Barfplan für den Neueinzug gebastelt.
    Im Moment nur auf Schätzwerten, da ich sein genaues Gewicht nicht weiß.
    Und Laskas Plan wurde auch überarbeitet.

Laska:
    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    morgens185g Muskelfleisch185g Muskelfleisch145g Leber185g Muskelfleisch100g Gemüse185g Muskelfleisch185g Muskelfleisch
    100g Gemüse100g Gemüse110g RFK100g Gemüse150g hähnchenhaut100g Obst100g Obst
    abends150g Innereien185g Muskelfleisch100g Gemüse185g Muskelfleisch150g Innereien185g Muskelfleisch100g Gemüse
    105g RFK100g Obst150g hähnchenhaut100g Gemüse105g RFK100g Gemüse110g RFK
    Naruto:
    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    morgens150g Muskelfleisch150g Muskelfleisch110g Leber150g Muskelfleisch100g Hähnchenhaut150g Muskelfleisch150g Muskelfleisch
    60g Gemüse60g Gemüse80g RFK60g Gemüse60g Gemüse130g Obst60g Gemüse
    abends110g Innereien150g Muskelfleisch100g Hähnchenhaut150g Muskelfleisch110g Innereien150g Muskelfleisch80g RFK
    80g RFK60g Gemüse60g Gemüse130g Obst80g RFK60g Gemüse60g Gemüse

Hat jemand platzsparende Einfriertipps?
    Ich portioniere die tierischen Sachen immer vor, Obst&Gemüse kommt frisch dazu.
    Gefrierbeutel kann man meiner Meinung nach am besten ordnen und irgwo dazwischenstopfen, aber das macht so viel Müll&ist auf dauer nicht gerade billig.

• Ich glaube viele benutzen Tupperboxen, da muss man aber wegen der Größe schauen.
    Wie alt ist denn dein Neuzugang? Und was hat es mit der Hähnchenhaut auf sich? Das wird doch auch als Fettersatz hergenommen und ist Bindegewebe? Pansenersatz?

• @Superpferd ne ich fütter nicht jeden Tag Innerein, manche Boxen sind komplett nur Muskelfleisch oder nur Fisch in anderen sind dann RFK und Innereien in manchen Pansen und Gemüse usw. Es kann aber schonmal sein dass es drei Tage die Woche Innereien gibt und mal nur 1x, weil ich die Dosen ja dann beliebig auftaue.

Von der Zusammenstellung selbst her macht Welpe/Junghund nicht so viel Unterschied zum erwachsnen Plan.
    Was anders ist ist die Futtermenge.
    Bei Welpen beginne ich mit 7%, danach 5% und dann pendel ich mich zum erwachsenwerden hin bei 2-3% ein.

• Ich glaube viele benutzen Tupperboxen, da muss man aber wegen der Größe schauen.
    Wie alt ist denn dein Neuzugang? Und was hat es mit der Hähnchenhaut auf sich? Das wird doch auch als Fettersatz hergenommen und ist Bindegewebe? Pansenersatz?

benutze auch Plastikboxen, nur ist das immer eine logistische Meisterleistung :D

Er wird im Oktober 2.
    Hähnchenhaut füttere ich als Fettersatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!