BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Als ich noch Komplett gebarft hab hab ich mir immer 2 tagesportionen gemacht und sie durchnummeriert so das ich wuste das dieser Woche oder Nummern zusmmengehören
------ Sonntags gabs nur Gemüse mit Blut und KH.
Wichtig ist nur das du dir ein einfaches System ausdenkst - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wichtig ist nur das du dir ein einfaches System ausdenkst
Genau da liegt das Problem

-
Mein Hund bekommt 100 g pro Mahlzeit, deswegen habe ich das Muskelfleisch, Pansen, Fisch und die RFK nach dem Kauf in 100 g Portionen zerteilt, in eine Zip-Tüte gesteckt, und wieder eingefroren. Innereien habe ich in 50 g Portionen geteilt und eingefroren. So muss ich immer nur einzelne Stücke zum auftauen aus den Zip-Tüten entnehmen. An 3 aufeinanderfolgenden Tagen die Woche gibt es bei mir Museklfleisch, da taue ich dann direkt eine 500 g Packung auf und verfüttere sie über 3 Tage, dafür musste ich dann nichts portionieren.
Ich würde bei dir die Innerein nicht in 45 g Portionen teilen, das ist doch umständlich. Mach doch lieber 50 g. So genau musst du das mit den Gramm zahlen nicht nehmen, ich runde auf und ab, wie es mir passt und wie ich es am besten portionieren kann.
-
Wir bestellen immer für zwei Wochen.
Dann mache ich für jeden Hund einen "Berg" mit den Sachen die sie in den zwei Wochen fressen sollen und packe die dann wies mir grad gefällt in die Dosen so dass die Tagesportion in etwa hinkommt. (Bei zweien sind das 150g am Tag, bei einer 400g, und bei dem Rüden 600g)
Gemüse tue ich in manche Dosen mitrein in manche nicht. -
Okay und du fütterst demnach dann auch täglich innerein und nicht nur 2x wöchentlich ?

-
-
Ich hab so 500 g Packungen, die dann noch mal in 250 g unterteilt sind, davon lass ich eine Hälfte auftauen. Bjarki soll so 125 g kriegen, Jaffa eigentlich weniger, teil es dann einfach so auf, dass Bjarki halt etwas mehr bekommt als Jaffi. Obst-Gemüse bereite ich alle zwei bis drei Wochen ne Pampe im Thermomix zu und friere es in kleinen Portionsdöschen ein, die ich dann dazu gebe. Innereien gibt es in so nem 500g Pack, da nehm ich dann den entsprechenden Bedarf raus, gibt es bei mir an einem Tag alleine (sind ja nicht so große Mengen, da geht das). Blättermagen / Pansen teile ich auch die 500 g an einem Tag auf beide Hunde auf. Also gibt es hier 5 Tage Muskelfleisch, 1 Tag Innereien, 1 Tag Blättermagen oder Pansen. RFK dann ein bis zwei mal die Woche noch zusätzlich.
-
Hab jetzt bspw. diesen Plan hier gefunden .
Wenn ich jetzt bspw. sage es gibt Montag Lamm mit Gemüse/Obst und ÖL nach der berechneten Portion und dann Mittwoch und Freitag Innerein, wäre das okay, oder ?Oder ist es sinvoller wenn ich morgens Lamm füttere und Abend dann die Innerein`?
-
Ich hab so 500 g Packungen, die dann noch mal in 250 g unterteilt sind, davon lass ich eine Hälfte auftauen. Bjarki soll so 125 g kriegen, Jaffa eigentlich weniger, teil es dann einfach so auf, dass Bjarki halt etwas mehr bekommt als Jaffi. Obst-Gemüse bereite ich alle zwei bis drei Wochen ne Pampe im Thermomix zu und friere es in kleinen Portionsdöschen ein, die ich dann dazu gebe. Innereien gibt es in so nem 500g Pack, da nehm ich dann den entsprechenden Bedarf raus, gibt es bei mir an einem Tag alleine (sind ja nicht so große Mengen, da geht das). Blättermagen / Pansen teile ich auch die 500 g an einem Tag auf beide Hunde auf. Also gibt es hier 5 Tage Muskelfleisch, 1 Tag Innereien, 1 Tag Blättermagen oder Pansen. RFK dann ein bis zwei mal die Woche noch zusätzlich.
Vielen lieben Dank ! So wäre mir das auch lieb ..
-
@Superpferd hast du dich jetzt dazu entschlossen, deinen Welpen zu barfen?
-
@Superpferd hast du dich jetzt dazu entschlossen, deinen Welpen zu barfen?
Ich hätte schon großes Interesse daran. Ich denke mal wenn ich die Berechnungen der Bedarfswerte einhalte , sollte es schon machbar sein, oder ?
Hab trotzdem noch Angst, Fehler zu machen und ich ihn da mehr Schaden zufüge als ich gut mache

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!