BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
ich will 2kg Muskelfleisch für 2 Wochen bestellen, was nehmt ihr da bei Tierhotel?
Den Rindermix? Bin überfordert;( - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich will 2kg Muskelfleisch für 2 Wochen bestellen, was nehmt ihr da bei Tierhotel?
Den Rindermix? Bin überfordert;(Nö, ich würde mir da was schönes für zwei Kilo zusammen suchen, zB
Rinderhack, Rindfleisch und Hühnchenfleisch geschnitten, Rindfleisch Gulasch und vielleicht auch nochmal bisschen Fisch :) -
Wenn ich beim Tierhotel ganze Hähnchen mit Innerein bestell und das Portinoiere und noch Gemüse/Obst/Öl dazu gebe, müsste ich gut fahren damit , oder ? Weil dann ist ja alles abgedeckt

Für den Allergietest ja, für immer finde ich es zu einseitig.
Und extra Fett würde ich auch dazugeben.ich will 2kg Muskelfleisch für 2 Wochen bestellen, was nehmt ihr da bei Tierhotel?
Den Rindermix? Bin überfordert;(Da gibts doch viel mehr Auswahl, würde auch versch.Sachen nehmen: Magen, Herz, Rind, Hähnchen, Lamm, Wild, Fisch.Menschen essen ja auch nicht jeden Tag das gleiche :)
-
Also zusammengefasst nochmal : (Nur ob ich das richtig verstehe)
Ihr berechnet bspw. im Internet die Gesamtfuttermenge (gewicht) das ihr wöchentlich geben solltet oder wollt . Danach rechnet ihr es auf die verschiedenen Tage um (also geteilt durch 7). Im Anschluss macht ihr das genauso mit Obst und Gemüse .
Und dann schaut ihr, welche Obst/Gemüsesorten ihr über die Woche verteilt füttert und wiegt diese dann jeden Tag mit einer Küchenwaage ab.
Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie eben ein gelungener Plan aussehen soll .
Die von dir genannte Exel Tabelle zeigt dir doch auch den Wochenbedarf.
Warum machst du es dir denn so kompliziert?Herzen sind Muskelfleisch.
-
@BadlyConfused ja abwechseln wollte ich sowieso. Aber zählt Magen und Herz nicht theoretisch zu den Innereien?
aber naja, ich gehe die Woche mal in den Barfladen hier. Da ich nicht so viel Lagerplatz für 10kg Fleisch habe. Dann besorge ich lieber alle 2 Wochen 4kg Fleisch:)
Noch eine Frage: Welche Öle sind für euch Pflicht?
-
-
Nein, Magen und Herz sind Muskeln.
ich benutze Leinöl und Lachsöl abwechselnd.
Ab und zu noch Rapsöl oder Olivenöl, je nachdem was ich zu Hause habe. -
Magen und Herz sind beide dem Muskelfleisch zuzurechnen, sollten an diesem aber keinen zu hohen Anteil haben.
Innereien sind zB Leber, Niere, Milz, Lunge, usw.
-
Wir nutzen Leinöl und Rapsöl im Wechsel.
-
Ich habe Lachsöl, Hanföl und Leinöl da, geb jeden Tag ein anderes übers Futter und ab und an auch mal Olivenöl.
-
Hab mir jetzt überlegt, dass ich immer die Sachen auftaue wenn sie ankommen und sie in die Tagesrationen beider Hunde portioniere . Also 400g gesamt
bekommen sie täglich an tierischen Erzeugnissen. Innerein portioniere ich dann in 45 gramm beutel und für Leber o.ä werde ich mir dann immer 2-3 Tage raussuchen wo sie die dazu bekommen.Oder würdet ihr es anders machen ?
Bin wirklich dankbar für eure Hilfe ! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!