BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Sagt mal, was für Zusätze gibt ihr eigentlich...? Ich bin ja noch Anfänger und ohwei, es gibt ja so viele verschiedene Pülverchen und Mittel... :aengstlich:
    Bisher habe ich nur eine Kräutermischung und Hagebuttenschalenpulver... Seealgenmehl will ich noch kaufen. Was gebt ihr noch so? Was ist eurer Meinung nach unabdingbar...?

• Das muss ich jetzt mal erzählen...hab gestern zum ersten Mal Kaninchenpfoten gefüttert. Zunächst hat er die Pfote genommen-ganz vorsichtig und dann hat er sie fallen lassen und mich fragend angesehen: "Ja und wo ist nun das fressbare?"
    Im weiteren Verlauf hat er das behaarte Ding durch die Wohnung geschmissen, bissl damit gespielt und immer wieder versucht darauf rumzukauen. "Kann man das wirklich essen?" Den oberen Teil hat er dann gefressen, den Fuß aber nicht. Ich hatte noch eine Pfote aufgetaut, die er heute bekommen hat, als er alleine bleiben musste. Ich habe die Zimmer durchsucht, in denen er sich aufgehalten hat und auch die Terrasse, aber die Pfote ist weg...vielleicht hat nun Geschmack daran gefunden?!

Wie viel Calcium/Phosphor hat so eine Kaninchenpfote eigentlich? Bringt das ganze Fell irgendwelche Nachteile mit sich?

• Huhu,

wir haben noch einen Maiskolben vom Grillen über.
    Jetzt frage ich mich, kann ich den Fine ruhig geben, wenn ich ihn vorher koche?

Liebe Grüße Ina

• Zitat

Das muss ich jetzt mal erzählen...hab gestern zum ersten Mal Kaninchenpfoten gefüttert. Zunächst hat er die Pfote genommen-ganz vorsichtig und dann hat er sie fallen lassen und mich fragend angesehen: "Ja und wo ist nun das fressbare?"
    Im weiteren Verlauf hat er das behaarte Ding durch die Wohnung geschmissen, bissl damit gespielt und immer wieder versucht darauf rumzukauen. "Kann man das wirklich essen?" Den oberen Teil hat er dann gefressen, den Fuß aber nicht. Ich hatte noch eine Pfote aufgetaut, die er heute bekommen hat, als er alleine bleiben musste. Ich habe die Zimmer durchsucht, in denen er sich aufgehalten hat und auch die Terrasse, aber die Pfote ist weg...vielleicht hat nun Geschmack daran gefunden?!

Wie viel Calcium/Phosphor hat so eine Kaninchenpfote eigentlich? Bringt das ganze Fell irgendwelche Nachteile mit sich?

Ich kenne nur Vorteile von Fell, soll ja gut für die Peristaltik und "Darmreinigung" sein.

• Zitat

Huhu,

wir haben noch einen Maiskolben vom Grillen über.
    Jetzt frage ich mich, kann ich den Fine ruhig geben, wenn ich ihn vorher koche?

Liebe Grüße Ina

Also ich würde sagen ja! Kenne keine Gründe die dagegen sprechen!

• Hallo Ihr lieben, mich erreichte heute folgender Hinweis einer Bekannten:

Zitat

An alle BARFER!
    Wenn ihr Blättermagen füttert, durchsucht ihr den vorher?
    Ich werde es ab heute tun. Auch wenns mal richtig eklig ist. Habe gerade Blättermagen gefüttert ( war gewolft) und höre mit mal was in der Schüssel scheppern! Es war ein Stacheldraht!!!! So gross wie mein kleiner Fingernagel! Das ist mir nun das 2 mal passiert!Bei 2 unterschiedlichen Firmen! ich hoffe nur das meine beiden nix davon gefressen haben! Jetzt kann ich erstmal wieder hoffen das alles gut geht. Habe dann auch gleich die Firma angerufen, und sie haben keine Magneten die den Blättermagen durchsuchen! Weil das kommt ja nicht so häufig vor! Bin auf 180zig....

Die Info wollte ich auch Euch nicht vorenthalten.

• Könnt ihr mir mal kurz sagen nach welchem Verhältnis (Fleisch, Gemüse) ihr füttert? (Prozent!).

Bitte keine Diskussion, ob rechnen gut oder schlecht ist, lediglich die Angaben wären toll :D

• Zitat

Könnt ihr mir mal kurz sagen nach welchem Verhältnis (Fleisch, Gemüse) ihr füttert? (Prozent!).

Gar nicht mehr, sondern nach Bedarf, aber das hilft dir nix ;)
    Früher so ca. 70% Fleischliches und 30% Obst/Gemüse.

• Zitat

Hallo Ihr lieben, mich erreichte heute folgender Hinweis einer Bekannten:

Die Info wollte ich auch Euch nicht vorenthalten.

Hilfe... vielen Dank, grad heut Abend gibts Blättermagen... Madame hatte aber noch keinen Hunger... ich stocher da aber eh immer noch drin rum mit der Gabel und schneide auch noch einzelne Stücke mit der Schere klein... Aber gut zu wissen, da werd ich drauf achten...

Zitat

Könnt ihr mir mal kurz sagen nach welchem Verhältnis (Fleisch, Gemüse) ihr füttert? (Prozent!).

Bitte keine Diskussion, ob rechnen gut oder schlecht ist, lediglich die Angaben wären toll :D

70% Fleisch, 20% Gemüse, 10% Obst :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!