BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Und wieviel ist dann davon RFK? Also beim erwachsenen Hund versteht sich.

Ich frag das so doof, weil ich son Buch in der Hand hatte wo stand, dass man von der Fleischmenge 70%Knochen und 30% Fleisch füttern soll :???:

Und auf dem Huplatz meinte son Ernährungsberater, dass 70-80% Fleisch definitiv die Nieren schädigen etc.

Ich weiß 1000 Meinungen etc. - es interessiert mich trotzdem was ihr dazu meint.

• Suki macht mich fertig...

Gestern hat sie wieder ihr Futter verschmäht... Also hab ich es heute ganz anders gemacht und GAR NIX gemischt, sondern wirklich ihr es mal pur hingestellt, damit ich sehe, was an dem Futter ihr anscheinend gegen den Strich geht... Heute morgen gab es Rinderherz - wurde ruckzuck aufgefuttert... Mittags hab ich ihr dann einen Napf mit dem pürierten Gemüse und einen Napf mit dem pürierten Obst hingestellt... Es wurde an beiden Näpfen nur kurz geschnuppert und sich dann 'angewidert' umgedreht und weg gegangen... grrrr...

Der Futterneid hats dann letztendlich am späten Nachmittag reingetrieben... -.-
    Der Gasthund hat heute Nachmittag NaFu bekommen, er lässt immer n paar Krümel im Napf, leckt ihn nicht fein sauber wie Suki... Suki läuft nachdem er gefuttert hat immer hin und übernimmt das sauber machen für ihn... hab mir also als Barnie fertig war den Napf schnell geschnappt, das Obst und Gemüse rein gekippt, umgerührt, fertig. So hat Madame es mit gefressen...

Aber das geht ja auch nicht an eigentlich... wenn ich es ans Fleisch mache frisst sie die ganze Portion nicht, pur will sies auch nicht... -.-

:hilfe:

• Wie machst du es denn "feiner" für sie?
    Bei mir gabs etwas Öl aus der Thunfischdose drüber, meist Eigelb, so wirds eigentlich immer gefressen.

Ganz am Anfang hat sies gern gefressen, dann verweigert (da hab ich dann teilweise wirklich mit dem Löffel gefüttert oder geschimpft bis sie zumindest gekostet hat ;)) und nu frisst sies *toi toi toi*

• Ich hab es ja erst mal heute pur versucht, mit dem NaFu hat sies ja dann gefressen :roll:
    Ansonsten, ich mach ja dann immer Öl dazu, Haferflocken, Kokosflocken... Aber da hatte sie ja jetzt die Tage dann die ganze Portion nicht gefressen, weil ja Gemüse drin war -.-
    Deswegen wollte ich es jetzt einzeln füttern, Morgens und Abends eben Fleisch und Mittags nur Gemüse/Obst... Aber ich kann doch nicht jeden Tag ein Eigelb mit ran machen... Und ob sie es mit Öl nimmt...? Bezweifle ich... Der Thunfischsaft wäre natürlich ne Idee, hab ich leider nicht da... (Vegetarierin & mein Freund macht sich nichts aus Thunfisch^^) Hatte überlegt vielleicht Leberwurst? Hüttenkäse? Fleischbrühe? Grr

• Prozent bringen nichts, weil was man gibt hängt ja davon ab, was der Hund braucht. Und um die selbe Menge an verdaulichem Eiweiss zu füttern, braucht man deutlich weniger Muskelfleisch als Bindegewebiges zB. Außerdem spielen da noch andere Faktoren rein.

Aber ich denke so im Schnitt kommen wir auf 60% Fleisch und rund 20 % Kohlenhydrate und 20% Gemüsematsch

• meine beiden sind zwar nicht mäkelig aber ich gebe zu der GemüseObstpampe immer Quark, Hüttenkäse oder auch mal Tunfisch dazu.
    Und wenn Suki die Pampe morgens bekommt? Da is der Hunger vielleicht größer :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!