BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Hallo , ich nochmal...

    Kurze Frage : Mein Welpe der gestern eingezogen ist hat bei der Züchterin Mittag immer Frisches Fleisch bekommen usw.

    Mein großer bekommt ja Fleisch gewolft mit Gemüse und allem was dazu gehört. Heute hat Herr Welpi in einem unbeaufsichtigten Moment vom großen einen Happen geklaut und findet es anscheinend Klasse .
    Er bekommt Früh und Abend Dose (Lukullus Junior) . Ich würde gerne warten bis er ausgewachsen ist bevor ich ihn komplett Barfe, da ich angst habe, dass ich ihn nicht genug an irgendwelchen Mineralien zuführe oder sonstiges und dann mehr kaputt mache als fördere bei einen Welpen.
    Würdet ihr ihn Mittags auch gewolftes Fleisch mit Gemüse und so weiter geben oder gar kein Fleisch und nur Dose bis er dann komplett gebarft wird irgendwann ?

    Danke :)

  • Ich hab mich bei Bjarki auch nicht gleich getraut zu barfen. Aber er bekam auch zwischendurch immer schon was rohes, um es gewohnt zu sein. Daher denke ich schon, dass du das so machen kannst, dass er eine Mahlzeit roh bekommt.

    Oder trau dich doch einfach ran und erstelle einen Barfplan für ihn. Bestell dir die Welpenbroschüre von Swanie und versuch es. Hier bekommst du sicher auch gute Tipps und wenn die Züchterin schon roh gefüttert hat, kann sie dir ja sicher auch helfend zur Seite stehen

  • Probier es doch aus, musst bei so einer Mischfütterung eben drauf achten, dass alle Mineralien und Nährstoffe ins Hundekind gelangen.

    Mein Welpe wird übrigens gebarft, kennt er von der Züchterin schon so. :)

  • Ich war gestern im Barfshop und habe mitbekommen, wie eine Kundin beraten wurde. Sie war irgendwann ganz überrascht, dass sie NICHT 1000 Pülverchen und Mineralien zuführen muss und meinte: Das ist ja gar nicht so kompliziert. Ich musste irgendwie grinsen, als ich das mitbekommen habe, Ich fand die Beratung sehr gut, da merkte man, dass es nicht nur darum ging Pülverchen zu verkaufen. :gut:

  • Also den Plan für Rufus habe ich fertig.

    Den für den Zwerg erstelle ich jetzt, er wird ja bei der Züchterin schon gebarft. Kommende Woche fahr ich mal zum BARF-Shop. Meint ihr es macht sind 2-3 BARF Dosen zu kaufen. Ich hab einfach bedenken wenn es meinem Freund vielleicht doch zu aufwendig ist. Bzw als "Notlösung" kann ich die ja da stehen haben.

  • Entweder man versteht die Ernährung "Barf" oder eben nicht.

    Ich würde GERADE Welpen immer mit Barf hochziehen, einfach weil ich das gesünder finde als Fertigfressen.

  • Wenn ich weiß, dass jemand anderes als ich die Hunde füttern muss, nehm ich für solche Tage extra etwas, dass keine Probleme bei anderen Menschen verursacht.
    zB Rinder oder Hähnchengulasch, Hähnchenmägen, Rinderhack etc.

  • Es geht doch nicht ums Verständnis.

    Ich bin ja die erste Zeit zuhause, ansonsten kann ich es ja auch vor portionieren.

    Im Urlaub hab ich auch nicht die Möglichkeit Frischfleisch zu füttern, einfach weil die Kühlmöglichkeiten nicht da sind. Ebenso ist es auf Lehrgängen, die auch mal ne Woche gehen.

  • Meint ihr es macht sind 2-3 BARF Dosen zu kaufen. Ich hab einfach bedenken wenn es meinem Freund vielleicht doch zu aufwendig ist. Bzw als "Notlösung" kann ich die ja da stehen haben.

    also meine notdosen stehen jetzt seid 2 Jahren hier rum, Weils dann doch irgendwie immer geht. ;) wenns dich beruhigt, machs. Aber nötig ist es nicht. Mein Freund stellt sich auch immer ziemlich blöd beim füttern an, deswegen portionier ich für 14tage vor. Und plastikdose aus dem tiefkühler holen ind auftauen, kriegt auch er hin. ;)

    Im Urlaub ist das was anderes. Da kaufe ich auch dosenfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!