BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Noch fütter ich garnix, sondern lese erstmal die Broschüre und versuche die Basis zu verstehen :D

Also Idee wäre halt, den Zwerg weiter zu barfen und Rufus entsprechend umzustellen. Ich muss eh mal guggn, wenn der Zwerg 4 MAhlzeiten am Tag bekommt und Rufus eigentlich nur zwei.

3 Wochen hab ich noch eh der Zwerg einzieht :D Bis dahin werde ich das wohl einigermaßen begriffen haben.

• Noch fütter ich garnix, sondern lese erstmal die Broschüre und versuche die Basis zu verstehen :D

Also Idee wäre halt, den Zwerg weiter zu barfen und Rufus entsprechend umzustellen. Ich muss eh mal guggn, wenn der Zwerg 4 MAhlzeiten am Tag bekommt und Rufus eigentlich nur zwei.

3 Wochen hab ich noch eh der Zwerg einzieht :D Bis dahin werde ich das wohl einigermaßen begriffen haben.

Achso :) Jo, geh es einfach langsam an und mach dir keinen Stress. Ich hab meinen Welpen (der jetzt keiner mehr ist ;) ) auch von Anfang an roh ernährt und dabei bestimmt nicht alles richtig gemacht. Trotzdem ist er klasse geworden. Wenn du dir dennoch unsicher bist, was die Zusammensetzung angeht, solltest du Fertigfutter in Erwägung ziehen (was nicht bedeutet, dass ich dich vom Barfen abbringen will).
    Ich bin mir aber sicher, dass du dich bis dahin ordentlich in die Materie eingelesen hast :)

• Hallo, ich hab´ mal eine Frage zu gefrorenen Knochen. Ist es wirklich unbedenklich, Knochen einzufrieren und dann aufgetaut zu verfüttern, so als ob es "frische Knochen wären? Ändert sich durch das einfrieren irgend etwas an der Substanz und somit an der Verträglichkeit des Knochens?
    So ziemlich jeder Barfshop verkauft ja auch gefrorene Knochen, aber sind die wirklich noch so "unbedenklich" ? Ich habe heute einen großen Kalbsknochen gekauft und würde den gerne durchsägen und eine Hälfte einfrieren, bin aber gerade nicht so sicher, ob der dadurch nicht vielleicht doch "unerwünschte Eigenschaften" entwickelt :/ :ka:

• Ich friere Knochen immer ein, wir zersägen die in die Stücke die wir brauchen, frieren ein und packens dann raus wenn wirs verfüttern..
    Soweit ich weiß passiert da nix. :ops:

• Guten Morgen :smile:
    Jetzt hab ich mal eine Frage, weil heute morgen nochmal passiert ist.
    Scotty meldet sich nicht, wenn er Hunger hat. Wenn wir ins Bett gehen und er nix bekommen hat, weil wir es vergessen, ist das ok für ihn.
    Gestern Abend hat mein Freund mal wieder vergessen zu füttern. Heute morgen hat Scotty mich wach gemacht und wollte raus. Nach dem ersten Pipi hat er sofort angefangen Gras zu fressen um sich zu übergeben.
    jetzt meine Frage: Hat das was mit der nicht Fütterung zu tun?? Irgendwie hab ich Übersäuerung im Kopf...

• Sagt mal kann man Grünlippmuschelpulver eigentlich überdosieren?

Eine Freundin hat uns was mitgegeben, damit wir testen können ob die Hunde es überhaupt fressen. Nun steht da ja drauf für nen kleinen Hund reichen 0,5g pro Tag. Allerdings hat meine Küchenwaage ne Meise :D

Rufus frisst es, wenn es wirklich so gut für die Gelenke ist dann kann ich mir vorstellen es für ihn zu kaufen. Schließlich wird er ja nicht jünger :D

• Nach dem ersten Pipi hat er sofort angefangen Gras zu fressen um sich zu übergeben.

Das macht meine auch immer morgens, wenn es zu lange her war, dass sie was bekommen hat. Entweder sie erbricht direkt Galle oder will Gras fressen um sich das erbrechen zu erleichtern, so verstehe ich das. Wissen tu ich es aber auch nicht direkt. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!