BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Das macht meine auch immer morgens, wenn es zu lange her war, dass sie was bekommen hat. Entweder sie erbricht direkt Galle oder will Gras fressen um sich das erbrechen zu erleichtern, so verstehe ich das. Wissen tu ich es aber auch nicht direkt. :tropf:

Bei uns ist das nicht immer. Aber es kommt halt vor.

• Habt ihr noch Tipps das essen attraktiver zu machen ? Zurzeit haben wir wieder eine Phase wo er am liebsten nur das Fleisch esssen würde , wenn überhaupt . Der kleine Mäkler ;-)

Kommt auf den Hund an.

Ist er gesund?
    Kotzt er, wenn er nichts bekommt?

Wenn er fasten absolut gut verträgt würde ich ihn einfach mal 1,5 Tage fasten lassen und gucken, ob er dann wieder frisst.

Ansonsten kann man auch eine hochenergiereiche Trockenfuttermahlzeit geben. Das ist ja das fantastische am Trofu: ein paar bunte Kügelchen decken den Tagesbedarf.
    Udn es gibt ja wirklcih tolle Trofus.

Ansonsten kann man auch kochen-

Als erstes tippe ich immer auf Überfütterung, weil viele Futtermäkler, die ich kennenlernte einfach nur übergewichtig waren.

Vor XXXX Jahren traf ich einen "fast verhungerten Futtervermeiderhund" einer Forumsschreiberin, die ich kannte zufällig auf dem Futterhausparkplatz. Der Hund rollte nebem dem Einkaufswagen :lachtot:

Das hab ich jetzt immer im Kopf das Bild----sorry, deiner is bestimmt kein Tönnchen....

• Da Madame Kiwi heute anscheind doof drauf ist und somit Futter komplett verweigert hat hab ich ihr das angebraten. Jetzt wird drauf rumgekatscht. Der Hund macht mich wahnsinnig.

• Laska hat heute ihr Frühstück auch nicht gegessen.
    Naja Pech für sie, wird heute abend nochmal hingestellt.
    Meistens isst sie es dann, wenn nicht dann morgen früh.
    Länger hat sie bis jetzt kein Essen verschmäht.
    Das macht sie auch nur, wenn es etwas zum ersten Mal gibt.
    Bei Nieren war es so, bei Ente und jetzt bei einem Kaninchen-Menü.

• Ich glaub mitlerweile auch das er nur skeptisch ist wenn er etwas noch nicht kennt .
    Ich hoffe das sich das mit der Zeit legt ...

Hab immer Angst das ich ihn zu wenig Nährstoffe oder sonst etwas liefere . Hab jetzt mit dem Nassfutter komplett aufgehört weil ich der Hoffnung bin, dass sich das mit der Allergie dann auch erledigt .
    Bei Rinti weiß ich ja das er allergisch ist .

• Bei uns ist das nicht immer. Aber es kommt halt vor.

Bei uns ist es ja auch nur dann, wenn sie am Tag davor zu früh was bekommen hat oder wenn man zu lange morgens wartet bis man ihr das Futter gibt. Also das "immer" ist nur in Bezug auf den Rest des Satzes gemeint gewesen ("wenn es zu lange her war.....").

• Hätte nochmal eine Frage !

Da ja meiner aktuell bzw. seit längeren auf irgendwas unbekanntes reagiert bin ich ziemlich am verzweifeln .
    Kann es auch durch das Barf kommen das er so allergisch reagiert ? Oder hat jemand erfahrung mit den Entgiftungserscheinungen von diesen auch im Internet oft gesprochen wird ?

• Laska hat ihr Essen gegessen.War wohl doch nicht sooo schlimm :P

@Superpferd Wie reagiert er den?
    Hast du schon mal versucht nur eine Fleischsorte zu füttern um etwas auszuschließen?

Ich habe keine Entgiftungserscheinungen bei ihr festgestellt, außer dass halt 1-2 Wochen ihr Geschäft noch 'stinkig' war, was es jetzt nicht mehr ist.(also seit sie gebarft wird)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!