BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Eventuell geht dann Energie ab
    weist du wieviel Fett du fütterst?

    Sonst könnte ma das erhöhen, eventuell x versuchen.

    lg LinouAlexandra

  • Aber wenn ihm die Energie fehlen würde wär das kontraproduktiv weil das Für die Organe schädlich sein kann.

    Lieber alles etwas weniger von allem anderen
    Fett (also Energie braucht der Köper).

  • Du mußt eben schauen, dass Du genug Energie fütterst, damit Grundumsatz und Bewegung gedeckt ist, aber überschüssige Energie nicht in Form von Fett eingelagert wird.
    Energie zum Zufüttern, die nicht ansetzt, gibt es nicht, denn das ist nicht von der Art der Energiezufuhr abhängig sondern von der Menge.

  • Ja, genau das ist ja mein Problem ;)

    Und Fett will ich nicht füttern, er soll ja ab- und nicht zunehmen :D

    Ich würde trotzdem Fett füttern, auch wenn der Hund abnehmen soll. Irgendwoher muss er die Energie ja bekommen. Meine Chili legt durch KH auch schnell an Gewicht zu, durch Fett allerdings gar nicht.
    Fett macht nicht automatisch fett. Schau mal hier:

    http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/07/mein-h…e-vom-kopf.html

  • Ich bin verstanden worden .....danke.

    also net alles weglassen....

    ev nur KH reduzieren und weiterhin auf genug Fett achten.

    (lieber Guttis weglassen und nen gr Knochen zum beschäftigen geben)

    lg LinouAlexandra

  • Tierisches wird besser verwertet.

    Es kommt darauf an welche Zugänge das du hast d.h. wo (bestellst) kaufst du?

    Mein kleiner bekommt weil er nur Kaninchen verträgt (Kaninchenfett) aus ganzen Kaninchen. Selbst verarbeitet, tod gekauft.

    Und seit neuersten Schaffett gibt's in Konfektform is aber angeblich schwerer verdaubar. Hab nen kleinen Hund für deinen wär von z.B. Properdog das ev was:
    Schaffett bester Qualität an. Dieses Produkt ist 100 % Natur und frei von Konservierungsstoffen.Das Schaffett ist mit etwas Sonnenblumenöl emulgiert damit es flüssig bleibt. (Reines Schaffett ist unser RAM-Schaffett oder im Frostfleischshop).1 Hub pro 10 kg Körpergewicht.
    aber da gibts sicher noch mehr Infos von anderen die nicht so Fütterungseingeschänkt sind wie wir. lg LinouAlexandra

  • Ist egal, was du für ein Fett nimmst, wenn dein Hund alles verträgt. In Barfshop gibts meist Rinderfett, Pferdefett und Hühnerhaut oder ähnliches. Du kannst auch Gänseschmalz nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!