BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
ich hab mit DPD auch immer nur schlecht Erfahrungen gemacht und lasse wenn möglich immer nur mit Hermes oder DHL liefern - grade bei Fleisch würde ich auf dieses Unternehmen dankend verzichten und lieber ein bißchen mehr Porto bezahlen. Was hat Tierhotel denn gesagt? Ersetzen die dir die Lieferung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Tierhotel hat mir per Mail mitgeteilt, dass ich mich mit DPD in Verbindung setzen sollte. Tja, da habe ich heute Telefonterror veranstaltet, aber ich hing geschlagene 30 Minuten in der Warteschleife. Wenn die von DPD morgen bei mir klingeln, können sie sich das Gammelfleisch behalten, dann nehm` ich es nicht mehr an. Ob das Tierhotel mir das erstattet weiß ich nicht, wohl eher nicht. Ich entschied mich ja für den Classic-Versand, da geben sie keine Garantie auf den Zustand der Ware.
Mensch, ich bin so wütend! Das war`s mit DPD. -
Ich versuche auch DPD zu meiden ... hing vor Weihnachten auch mal 30 Minuten in der Warteschleife. Da man aber nur einmal zahlt war mir das gerade egal. Ich habe das Paket dringend gebraucht.
Sogar Hermes kann man hier gebrauchen. Nur DPD macht jedes mal Probleme ... total ärgerlich.
-
Jetzt überlege ich hin und her, ob ich nicht doch das Paket morgen annehmen soll. Es handelt sich um elf Kg. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, wenn das Paket zwei Tage unterwegs war. Aber fünf...
Ja, um DPD mache ich nun auch einen großen Bogen. -
Ich bestelle auch ungern per DPD oder DHL. Hermes und UPS gehen bei uns noch, die klingeln wenigstens...
also ich mag meinen DHL Postboten, auf den ist Verlass. Wenn er mich im Dorf mit dem Hund spazieren gehen sieht, dann hält er sogar extra an, um mir meine Pakete zu geben oder mir zu sagen, dass er welche für mich hat, die aber zu schwer sind um sie zu tragen
Er kann zwar kaum deutsch, aber ist echt nett und hat deswegen auch ein Weihnachtsgeschenk von mir bekommen.UPS finde ich doof, die nehmen immer alles wieder mit und ich muss explizit ankreuzen, bei welchem Nachbarn das Paket abgeben werden darf. Mir ist das aber schnurz, sie sollen es einfach da lassen und nicht wieder mitnehmen.
@Saltimbanco Gerade beim abnehmen muss das Futter doch weniger Energie liefern, also eher möglichst Fett- und KH-ärmer füttern. Also viel Gemüse mit magerem Fleisch und wenig KH.
-
-
Also @karow unser DPD Fritze klingelt und hupt immer,den hab ich heute erst getroffen und mal wieder nett gequatscht
-
Unser klingelt nie... hab den noch nie klingeln gehört und höre auch von Nachbarn das er da nie klingelt.
Lediglich unsere eine Postfrau und Hermes Frau klingeln und quatschten, fragen dann meistens ob Kiwi auch da ist
-
Ja richtig, aber der Hund wirkt mir ohne Energielieferanten sehr matt. Matter als sonst. Da ja grade erst das Blutbild gemacht wurde, ist es wohl nichts medizinisches. Es kam ziemlich schnell nachdem ich das Futter reduziert habe und es keine Kohlehydrate mehr gab. Er ist jetzt auch nicht durchgängig matt, aber heute zum Beispiel sehr oft hinter/vor/neben mir hergeschlichen. Und das nicht das erste mal. Auch nicht durchgängig, aber so, dass es mich zunehmend gestört hat. Meine erste Idee wäre, wieder einen Energielieferanten zu füttern. Falls es sich weiter zieht, muss der TA dann doch her.
-
Ich bin leider kein TA aber, könnte es nicht einfach die umstellungszeit sein ?
Ist sonst alles ausgewogen, was hast du voher gefüttert, braucht er ev mehr Energie?
Tieriesches Fett ist oft zuwenig im Hundefleisch sollten 15% sein sonst zufüttern
(keine Öle als ersatz)Ich hab meinem vorher gebarft....(dann zwischendurch Futterunverträglichkeit TA spezielfutter Gastro weil er nicht muste was es ist).....
und jetzt füttere ich Fleisch roh bis auf Inneres (wird sonst nicht gefressen) angegarrt und Dosenthunfisch, allerdings KH dazu und Gemüse (gekocht) mit Gewürzen und Fettzugabe
seither hat mein kleiner zugenommen aber nur um die Rippen nicht aber am Gewicht von mehr od weniger Energie kann ich nix berichten, wenn er etwas schlechter verträgt ist er augedrehter.ev hilft das was lg LinouAlexandra
-
Er kriegt das gleiche Futter nur weniger und eben keine Kohlehydrate.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!