BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Ich habe vor Jahren mal von Terra Pura solche Gemüsedosen probiert. Das Zeug sah wirklich appetitlich aus, aber ich habe mich damals gegen Gemüse aus der Dose entschieden. Das würde ich für mich selber ja auch jederzeit. Aber Geümse koche ich immer (also: dünsten, nicht zerkochen natürlich)

  • Zitat

    Schweineschmalz kriegst Du im Supermarkt für nen Appel undn Ei ;)

    Samson liebt sein Gemüse, manchmal glaube ich, er steckt im Fell eines Kaninchens :D

    So, waren heute einkaufen (Lidl) und da hab ich nur 'Butterschmalz' gefunden... Geht das auch? Oder ist das was anderes? :ops:

  • Zitat

    Ich würde sagen, dass da mehr frisches Gemüse drin ist, weil es ja 400g gegartes sind und das ist in roh ja mehr (versteht man was ich sagen will :???: )

    Bild kommt.


    Ist da nicht eher weniger drin? Das Gemüse nimmt beim Kochen ja auch Wasser auf und wird dadurch schwerer. Oder wird das Abtropfgewicht angegeben?

  • Das Gemüse wird ja nicht in Wasser gekocht sondern lediglich in seinem eigenen Saft. Da Gemüse meist schon aus 90% Wasser besteht nimmt es auch keins mehr auf glaub ich. Wasser verdampft eher während des Garens.
    Spricht für ein entweder schlicht gleichbleibendes Gewicht von roh und garem Gemüse oder dafür dass roh noch etwas schwerer also mehr ist als gares.

  • Nochmal ne Gemüsefrage:

    Kann man zuviel Gemüse füttern? Also solange die Fleischration gleich bleibt?

    Ich weiß nun zuviel Fleisch ist schlecht für die Nieren, zuviel Knochen gibt Knochenkot....
    Aber zuviel Gemüse?

    Der Gedanke dahinter:

    Ich hab ab und zu mal beim Kochen Gemüse"abfälle" bzw Gemüse übrig. Da frag ich ich ob ich den Kötern nicht zwischen den Mahlzeiten mal ein Breichen pürieren könnte. Oder ob ich alles bis zur nächsten Gemüseration aufsparen soll. :???:

    Nimmt Hund von Gemüse leicht zu? Ich glaube nicht, oder?

  • Zitat

    Das Gemüse wird ja nicht in Wasser gekocht sondern lediglich in seinem eigenen Saft. Da Gemüse meist schon aus 90% Wasser besteht nimmt es auch keins mehr auf glaub ich. Wasser verdampft eher während des Garens.
    Spricht für ein entweder schlicht gleichbleibendes Gewicht von roh und garem Gemüse oder dafür dass roh noch etwas schwerer also mehr ist als gares.


    Ich bin jetzt wirklich kein Ass im Kochen, deswegen könnte sein das die Frage etwas doof kommt: Aber wie genau kocht man Gemüse im eigenen Saft? In die Dose und dann erhitzen, oder wie muss ich mir das vorstellen? :ops:

  • Wenn die das Gemüse kalt abfüllen und dann garen, dann ist das im eigenen Saft gegart, weil ja weder Wasser hinzugegeben wurde, noch konnte das Wasser verdampfen ;)

    Ich bin ehrlich gesagt noch nicht auf die Idee gekommen Gemüse in der Dose für den Hund zu kaufen. Das finde ich irgendwie schräg :???:


    @ Aussie1987
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hunde von Gemüse zunehmen. Hab auch schon gelesen, dass es als Füllstoff verwendet wird, wenn der Hund nicht so viel fressen soll, aber trotzdem noch hungrig ist.
    Kiloweise würde ichs trotzdem nicht verfüttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!