BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich klinke mich jetzt auch mal hier ein, ich habe vor Kiwi bald auf Barf umzustellen. Sie bekommt Abends mittlerweile schon hin und wieder was da ich zurzeit bei Barfern zu Besuch bin und dachte das sie da hin und wieder schonmal mitessen kann. Sie mag es tatsächlich sehr gerne.
Kiwi ist übrigens 16 Wochen. :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gut danke für die Antworten. ich denke ich investiere dann mal die 9 Euro irgendwas und probiere das aus. Nach und nach werde ich mir dann hochwertigere Döschen zulegen.
-
Da Bjarki in letzter Zeit keine Leber mehr mochte, will ich die heute mal in der Pfanne anbraten. Aber den Rest kann ich dann trotzdem roh dazu geben, oder?
Niere und Hühnerherzen hat er komischerweise die Tage wieder roh gefressen, aber die Leber mag er nicht mehr. -
Zitat
Da Bjarki in letzter Zeit keine Leber mehr mochte, will ich die heute mal in der Pfanne anbraten. Aber den Rest kann ich dann trotzdem roh dazu geben, oder?
Niere und Hühnerherzen hat er komischerweise die Tage wieder roh gefressen, aber die Leber mag er nicht mehr.Mia frisst Hähnchenleber auch nur gebraten. Wenn's sonst nix ist

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Leber und Niere gebe ich auch nur gebraten
LG, Kay -
-
Mein kleiner Mann macht mir momentan etwas Sorgen. Hat seit gestern irgendwie Bauchweh und musste die letzten Tage vermehrt aufstoßen.
Der Kot ist irgendwie ganz komisch - erst wohlgeformt, dunkel und fest und das letzte Stück irgendwie weicher und richtig gelblich.
Schleim ist es aber nicht.Kann das von nem bestimmten Fleisch kommen? Heller, gelblicher Kot kommt ja eigentlich von Knochen, aber dann wäre das doch fest, oder? Am Mittwoch gabs gewolfte Putenhälse.

Gestern habe ich etwas Naturmoor unters Futter gemischt und heut morgen war sein Bäuchlein schon weicher.
Ich hab jetzt mal angefangen fürs Labor zu sammeln, weil ich seit der Giardiengeschichte doch etwas vorsichtig bin.
Soll ich vllt. erstmal etwas Schonkost kochen oder würdet ihr abwarten und weiter Rohes geben?
-
Hallöchen zusammen!
ich bin neu hier und seit heute versuchen wir unsere hündin auch aufs barfen umzustellen, da sie seit wir sie aus dem tierheim geholt haben eigentlich fast nur magen-darm-geschichten hatte und ausser antibiotika vom tierarzt und viel zu hohen kosten nichts passiert ist.... der hund wurde komplett umgekrempelt und an sich hat sie "nix" daher nun der versuch mit barf.... zuvor hat sie ( schäferhund-rotti-labby-mix) trockenfutter für sensibelchen bekommen aber auch damit nur durchfall, erbrechen, bis hin zu blutiger colitis und magenentzündung... damit ist jetzt hoffentlich schluss. seit tagen gibt es nur reis und hühnchen weil wir damit bei jedem infekt bereits gute erfahrungen gemacht haben und heute hab ich mich mal beraten lassen wie man das mit dem barfen so angehen kann... ich hoffe es bringt den gewünschten erfolg und unserer cleo gehts wieder besser... find es total interessant zu lesen was ihr hier so füttert und wie eure erfahrungen so sind! wenn ihr tipps für mich habt immer her damit
grüße
mara mit cleo -
Hallo Mara,
ich hatte auch Sensibelchen, die mit BARF wie "geheilt" waren.
Ich wünsche dir gutes Gelingen, halte uns auf dem Laufenden.
-
Huhu! Wollte mal fragen wie ihr den 'Barf-Plan' für euren Hund erstellt habt, habt ihr euch da an einfach belesen, oder jemanden der sich auskennt gefragt? Ich hab auch schonmal von 'Barf-Rechnern' im Internet gehört, taugen die was? Welchen könnt ihr empfehlen? :)
-
Ich barfe meine Hunde seit 2002.
Aber damals wusste man noch nich so viel wie heute.
Das entwickelte sich alles so im Laufe der Jahre.Und so habe ich dann auch den Plan für Benji jetzt erstellt.
- mit Hilfe von Swanie Simons BARF Broschüre
- mit meinem Wissen
- mit Hilfe von anderen Forenmitgliedern - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!