BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Edit: Also das Hühnchen im Kühlschrank riecht jetzt ganz normal. Inwieweit spricht man denn noch von angetaut? Also, der Kern war noch hart, aber die Ränder zum Teil eher weich

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner Info nach macht es wirklich nichts aus, wenn das Fleisch antaut oder auch ganz auftaut. Man kann es ganz normal verfüttern und auch wieder einfrieren. Ich habe das Fleisch auch immer etwas antauen lassen, sonst hätte ich die 1kg-Brocken kaum portioniert bekommen...
-
Das Problem liegt nicht beim antauen an sich, sondern beim antauen im Vakuum! Wenn es aber nur die Ränder sind... würd ich da nich viel drauf geben- ist aber nur meine persönliche, emotionale Meinung.
Bei uns komt immer alles komplett gefroren an.
Heute werden die Sachen in Gefrierbeutel umgepackt in der Styroporbox auf- bzw angetaut, damit ichs portionieren kann. Sonst taut es immer im Kühlschrank auf.
Gibt es jemanden von euch, der das Fleisch generell ausserhalb des Kühlschranks auftauen lässt?
-
Nur wenns mal schnell gehen muss und dann innerhalb von 1-1,5 Stunden vertilgt wird
-
Ist kein Problem mit dem Antauen! Portionieren und wieder einfriegen, fertig!
-
-
Zitat
datKleene: Einen akuten Tipp habe ich jetzt gerade nicht, aber wenn du das nächste mal in den Urlaub fährst, vielleicht wäre es dann besser, wenn du eher so Marken wie Terra Canis oder Fleischeslust verfütterst, da reichen 3 % des Körpergewichts als Futtermenge aus und der Umstieg zum Barfen ist dann mengenmäßig nicht gleich wieder so krass.
hab jetzt mal geschaut, bei Terra Canis wäre die Fütterungsempfehlung auch 300-400 g pro 10 Kilo und Fleischeslust bei meinem ca. 300g, wobei da inkl. Gemüse. Tut sich also nicht so viel.
Jetzt steht eh erst mal kein Urlaub an, beim nächsten mal schauen, ob ich da umsteige. -
Huhu!
ich hätte da auch mal ne Frage. Und zwar nervt mich der ständige Verbraucht an Plastiktütchen bei uns. Ich habe mir jetzt überlegt solche Schüsselchen hier zu bestellen:
Würde diese sowohl für Fleisch auch als für die Obst- und Gemüsemixe verwenden. Vorteil: ich kann sie leicht ausspülen und immer wieder verwenden. Zudem sind die gut stapelbar in der Gefriertruhe.
Denkt ihr das geht? Also diese Schüsseln immer wieder einfrieren, auftauen und nochmal einfrieren?
Alternativideen? Die Tütchen immer ausspülen ist mir zu aufwendig. Die brauchen ewig bis sie trocken sind und man bekommt sie auch nicht richtig sauber. Praktisch fände ich die Schüsselchen schon.... Mmmmh?!
-
Ich denke für einfrieren und auftauen sind sie zu dünn.
Es gab jetzt grad welche in verschiedenen Größen beim Lidl- ab 200ml aufwärts. Ich denke von sowas hättest du mehr -
Zitat
Ich denke für einfrieren und auftauen sind sie zu dünn.
Es gab jetzt grad welche in verschiedenen Größen beim Lidl- ab 200ml aufwärts. Ich denke von sowas hättest du mehrDanke für die Antwort!
Ich hab schon ein paar von diesen Schüsselchen die man immer im Feinkostladen bekommt. Mit Oliven und Peperoni usw. weißt du?
Das klappt mit dem einfrieren von dem Obst ganz gut. Pröselt auch nicht. Meine Idee war nur ob da vielleicht Stoffe drin sein können die schaden? Und deswegen dann doch irgendwas hartes nehmen? Nur bräuchte ich wirklich fast 60 Schüsseln und das wird dann arg teuer wenn ich richtige "Tupper Dosen" nehme.
-
Hi,
einfrieren und auftauen funktioniert mit den Teilen schon, das geht auf jedenfall. Kannst es ja mal versuchen, aber ich glaube fast, die Teile per Hand abzuspülen macht jetzt auch nicht soviel Spaß. Das dünne Zeug wäscht sich nämlich per Hand nicht so toll ab.Je nachdem wieviel du investieren willst, was du einfrieren willst würde ich wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was nehmen was Spülmaschinengeeignet ist, falls ihr eine Spülmaschine habt.
Ansonsten gingen auch Gläser die dann nur so bis zu 80% mit Flüssigem (Gemüsepampen,...) gefüllt werden sollten, Fleisch und Gemüse in Stücken,... ist kein Problem, wenn das Glas dann fast ganz voll ist.
Grüße SanSu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!