BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bei Trockenfutter geht das ja vllt. noch, aber ständig Fleisch wegschmeissen würde ich ziemlich doof finden. :/ Ich werde ihr mal den Tipp mit dem Anbraten geben.
Upps hab ich nicht bedacht. Stimmt.
von unterwegs..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mich ja letztens hier über Haustierkost beschwert, weil das Fleisch kurz nach dem Auftauen schon leicht bräunlich war und Marla auch nicht gerne gefressen hat. Auch der Blättermagen/ Pansen hatte eine ganz komische Konsistenz und Farbe.

Anfang der Woche habe ich frischen Nachschub aus unserem örtlichen Barfshop gekauft und was soll ich sagen? Ich hab schon lange kein sooo schönes rotes Rindfleisch gesehen. Marla hat heut richtig reingehauen
Teurer wars jetzt auch nicht und ich fahre max. 15 Minuten hin.Uuuuund ich war total glücklich, dass unser Real nun sogar kleine Packungen mit fleischigen Kalbsknochen führt. (5 Stück 94 ct) Find ich super
Falls jemand keinen Platz hat für große Gebinde, ist das eine gute Alternative! -
Ich werde jetzt auch erstmal die örtlichen Supermärkte und Metzgereien abklappern und schaun was ich da bekomme. Ist bestimmt leichter zu portionieren, wenn man es frisch kauft, oder?Ich hab jetzt mal nach einem Ersatz für die RFK gesucht und reines Knochenmehl und Fleischknochenmehl gefunden. Bei dem Fleischknochemehl soll die Gefahr von Verstopfungen nicht so hoch sein. Ist das wirklich bei dem reinen Knochenmehl so? Das wird ja dann auch mit einer Fleischmahlzeit gemischt

-
Zitat
Ich hab mich ja letztens hier über Haustierkost beschwert, weil das Fleisch kurz nach dem Auftauen schon leicht bräunlich war und Marla auch nicht gerne gefressen hat. Auch der Blättermagen/ Pansen hatte eine ganz komische Konsistenz und Farbe.

Anfang der Woche habe ich frischen Nachschub aus unserem örtlichen Barfshop gekauft und was soll ich sagen? Ich hab schon lange kein sooo schönes rotes Rindfleisch gesehen. Marla hat heut richtig reingehauen
Teurer wars jetzt auch nicht und ich fahre max. 15 Minuten hin.Uuuuund ich war total glücklich, dass unser Real nun sogar kleine Packungen mit fleischigen Kalbsknochen führt. (5 Stück 94 ct) Find ich super
Falls jemand keinen Platz hat für große Gebinde, ist das eine gute Alternative!Ich bin mit Haustierkost absolut zufrueden, das fleisch ist nachm auftauen halt nicht knallrot. Find ich nicht schlimm.
von unterwegs..
-
Wenn Fleisch anläuft, ist mir das ehrlich gesagt nicht so geheuer ...
Bläma und Pansen sahen irgendwie aus wie ein Mousse und waren überhaupt nicht kräftig grün. Das sah aus, als wäre da Joghurt beigemischt von der Farbe her o.O Komische Beschreibung, aber weiss nicht, wie ich das sonst erklären soll. ^^
-
-
Krass. Was meinten die dazu?
von unterwegs..
-
Zitat
Krass. Was meinten die dazu?
von unterwegs..
Ehrlich gesagt hab ich die gar nicht angeschrieben .... es wird dort nicht mehr bestellt und jut ist.
-
Aber für die wäre es doch gut zu wissen, damit sie prüfen können, ob bei ihnen was falsch lief oder beim Lieferant.
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Ich hab bei HTK noch nie bestellt, aber doch schon mehrfach negatives im Sinne von qualitativ eher minderwertigem Fleisch gelesen und gehört...
-
Ich glaube, meine nächste Bestellung wird hier sein: https://www.graf-barf.de/
Aktuell füttere ich die Würste von Happypets und bin mit ihnen sehr sehr zufrieden, allerdings ist das alles nur noch Brei. Dante schlingt wie ein verrückter und ist in ner halben Minute mit seinen 500 Gramm fertig. Bei Graf Barf (dieser Name...) sind es 100 Gramm Würfel, ich glaube, das würde besser passen :)
Was haltet ihr davon? Preislich finde ich es okay, 3,18 EUR pro Kilo, würde ja auf Dauer ohnehin auf das große Abo hinauslaufen, wenn es gut ist - dann gibt es noch 10% Rabatt, macht 2,86 EUR und ist damit genauso teuer wie die Happypets Würste (2,85 und 2,95 für Rind/Pansen/Huhn, nur Ente und Pferd sind teurer).
Schade ist, dass das Futter komplett auf Rinderbasis ist, ich würde auf jeden Fall noch weiter Geflügel anderweitig hinzukaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!