BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Eine Freundin von mir möchte auch anfangen zu barfen, da ihre Hündin so schlecht frisst und ich Marla ja damals auch so zum Fressen gebracht habe.
Nun hab ich ihr gesagt, sie soll sich mal ein wenig Rinderhack besorgen um auszuprobieren, ob die Maus das frisst. Selbst das hat sie angeekelt ausgespuckt. Jetzt werd ich bei der nächsten Gassirunde mal eine Miniportion Bläma mitbringen .... wie bekommt man denn so einen hartnäckigen Mäkler zum Fressen?

Es macht ja keinen Sinn einzukaufen ohne zu wissen, ob sie das überhaupt frisst. :/
Weniger beachten und auch mal (je nach hund) hungern lassen. Die meisten mäkler sind leider selbst ranerzogen.
von unterwegs..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ihr Lieben!
Bevor ich ein neues Thema aufmache, frage ich einfach hier nach:
Ich habe vor, unseren 9-jährigen Hund, den wir vor fast 2 Wochen aus dem Tierheim geholt haben, auf BARF umzustellen. Ich habe bereits Fleisch im Gefrierfach, Gemüse, usw.
Das Fleisch ließ ich mir liefern und nun weiß ich nicht, wie ich es richtig auftauen soll :O
Es ist bereits gewolft und verpackt, immer 500g Fleisch. Allerdings brauche ich ja nicht mit einmal die gesamten 500g!
Lasse ich trotzdem die gesamte Packung auftauen und verfüttere das Fleisch über die nächsten Tage? Oder schneide ich den Gefrierbeutel auf, hacke so viel ab, wie ich brauche und lasse nur diesen Teil auftauen? Aber dann ist ja der offene Gefrierbeutel wieder im Gefrierfach, ist das nicht schädlich? :xKlärt mich bitte auf! In keinen Büchern oder Foren steht, wie viel ich auftauen lasse!
Vielen lieben Dank im Voraus
-
Wenn ich Fleisch eingekauft habe lass ich es antauen und mache dann Tages-Portionen draus, die ich dann einfriere. So kann ich abends dann immer genau das aus dem Gefrierschrank nehmen, was ich für den nächsten Tag brauche. Das kommt dann raus aus der Plastiktüte in eine Glasschüssel und taut dann langsam im Kühlschrank auf.
Es gibt aber auch Leute, die einfach ein 500g-Pack auftauen und das die nächsten Tage verfüttern und dann ein neues, anderes Päckchen nehmen... -
Wieviel Fleisch braucht dein Hund denn am Tag?
Ich habe 500g Päckchen, die dann noch mal unterteilt sind, also je 250 g, die zerschneide ich, pack die eine Hälfte in einen Gefrierbeutel und frier sie wieder ein und die andere Hälfte füttere ich dann zwei Tage lang. -
Er braucht 230g Fleisch täglich.
Also wäre es ja schon okay, die gesamte Packung auftauen zu lassen und die ca 2 Tage zu verfüttern, oder?
Ich bin da ein echter Neuling
Und leider sind die nicht abgeteilt, sondern die 500g sind in einem Stück. -
-
Hat hier jemand Erfahrung mit frischem Blut bzw. der "Dosierung" ?
Habe vom Metzger 200ml geschenkt bekommen und bin mir unsicher wie viel ich den Hunden geben soll... -
Zitat
Er braucht 230g Fleisch täglich.
Also wäre es ja schon okay, die gesamte Packung auftauen zu lassen und die ca 2 Tage zu verfüttern, oder?
Ich bin da ein echter Neuling
Und leider sind die nicht abgeteilt, sondern die 500g sind in einem Stück.Wir brauchen für unsere Hunde zwar etwas mehr als 250 g :-) aber das ist egal. Bei uns wird Fleisch/Innereien/Fisch sowie der zuvor pürierte Gemüse/Obst-Mix aufgetaut. Dann kommen Nudeln/Reis/.. plus Öl usw. dazu und alles wird in einen Behälter im Kühlschrank aufbewahrt. Davon füttern wir 2.5 Tage, also 5 Portionen.
Gibt es mal für einen Hund aus bestimmten Gründen Dosenfutter, dann hebe ich den Rest ja auch im Kühlschrank auf und verfüttere ihn unter Umständen an 2 Tagen.
-
Zitat
Weniger beachten und auch mal (je nach hund) hungern lassen. Die meisten mäkler sind leider selbst ranerzogen.
von unterwegs..
Bei Trockenfutter geht das ja vllt. noch, aber ständig Fleisch wegschmeissen würde ich ziemlich doof finden. :/ Ich werde ihr mal den Tipp mit dem Anbraten geben.
-
warum ständig weg schmeißen? Wenns nicht gewollt wird gibts es eben am nächsten Tag wieder
Und wenns dann am Morgen nicht genommen wird dann gibts es halt abends. Ich füttere Fleisch ganz ohne Bedenken auch 3 Tage hinter einander.... Irgendwann frisst der Hund.Wenn ich allerings merke mein Hund hat über Wochen/Monate Probleme mit frischem Fleisch und allen Sorten würde auch ich meine Fütterung überdenken. Aber ein bisschen mäkeln ab und an finde ich nicht dramatisch. Dann isst der Hund halt eben nix. Wirds überleben.

-
Ich überlege gerade wieder hin und her :help:
Mia ist ja schon ein kleines sensiblechen und ich finde gerade in letzter Zeit hat sie sowieso schon recht festen Kot. Deshalb überlege ich momentan erst mal gar keine Knochen zu füttern und Knochenmehl als Ersatz zu geben. Zumindest bis sie sich ans barfen etwas gewöhnt hat. Danach könnte ich ja mal testen wie sie es verträgt.Wenn ich erstmal Knochenmehl als Ersatz füttere, wie dosiere ich das dann? Mia müsste eigentlich etwa 70g RFK pro Woche bekommen. Das unterteilt sich ja in 50% Knochen und 50% Fleisch. Macht also 35g reine Knochen die ich pro Woche ersetzen müsste. Steht das auf der Verpackung wie ich das dosiere?
Und wie ersetzte ich die 70g RFK als "Menge". Gebe ich dann 70g Muskelfleisch in der Woche mehr?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!