BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich kann jetzt 2 Gefrierbeutel Fleisch von Haustierkost entsorgen, da ich auf die Gefrierbeutel Etiketten geklebt habe mit der Bezeichnung was es ist. Bei BEIDEN! Gefrierbeuteln sind die Etiketten abgegangen und sind im Gefrierer rumgeflogen und ich weiß jetzt nicht mehr was was ist. Das Problem daran ist, dass eine Tüte davon Leber ist und eine Tüte ist Hühnerherzen-mägen-Mix. Und beides sieht völlig gleich aus - ich kanns echt nicht unterscheiden.
Und die Gefahr dass ich ihr zu oft Leber gebe wo ich grade wegen der Vitamin-B Tabletten gar keine füttern will ist mir echt zu groß. Ich wollte zwar die Sachen von Haustierkost schnell loswerden aber so eigtl. nicht.
Die Etiketten haben auch bisher immer gehalten - sehr seltsam.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sind die Sachen gewolft oder am Stück?
Leber ist doch eigentlich viel viel dunkler als der Magen-Herz-Mix...
-
Das ist alles gewolft und ein Klumpen aus diesen Päckchen. Man erkennt echt keinen Unterschied, habe mir die beste Mühe gegeben.
Spricht für mich persönlich auch schon wieder GEGEN Haustierkost..... -
Füttert jemand von Euch frisches Weizengras? Wird in einem meiner Bücher empfohlen.
-
Zitat
Ich kann jetzt 2 Gefrierbeutel Fleisch von Haustierkost entsorgen, da ich auf die Gefrierbeutel Etiketten geklebt habe mit der Bezeichnung was es ist. Bei BEIDEN! Gefrierbeuteln sind die Etiketten abgegangen und sind im Gefrierer rumgeflogen und ich weiß jetzt nicht mehr was was ist. Das Problem daran ist, dass eine Tüte davon Leber ist und eine Tüte ist Hühnerherzen-mägen-Mix. Und beides sieht völlig gleich aus - ich kanns echt nicht unterscheiden.
Und die Gefahr dass ich ihr zu oft Leber gebe wo ich grade wegen der Vitamin-B Tabletten gar keine füttern will ist mir echt zu groß. Ich wollte zwar die Sachen von Haustierkost schnell loswerden aber so eigtl. nicht.
Die Etiketten haben auch bisher immer gehalten - sehr seltsam.
Wo ist das Problem? Geb einfach von JEDEM Paket immer nur einen Teil und nicht die komplette Packung. Wegen sowas schmeiß ich doch nicht alles weg

-
-
Zitat
Wo ist das Problem? Geb einfach von JEDEM Paket immer nur einen Teil und nicht die komplette Packung. Wegen sowas schmeiß ich doch nicht alles weg

Ja, oder so. Ich füttere vorerst auf unbestimmte Zeit keine Leber wegen Vitamin B Tabletten die meine grade bekommt. Also werden beide Päckchen wohl erstmal im Gefrierer liegen, da ich dann nichts davon füttere weil ich ja nicht weiß was was ist.
-
Zitat
Was gebt ihr denn alle so für Knochen und woher besorgt ihr diese?
Bei uns gibt's Hühnerhälse, Rinderbrustknochen, Kalbsbrustknochen und seit neuestem auch Lammrippen. Bei Rinderbrustknochen habe ich immer das Problem, dass ich die nicht ohne großen Kraftaufwand zerteilen kann, deswegen war ich froh beim letzten Barf-Shop Besuch Lammrippen gefunden zu haben. Die lassen sich einigermaßen gut mit einer kleinen Metallsäge zerkleinern (aber trotzdem noch nicht soooo optimal). Ich überleg immer noch, ob sich ein scharfes schweres Hackbeil lohnt
Aber nur zum Zerteilen von Knochen mag ich nicht sowas teures kaufen. Die Knochensäge war jedenfalls ein Reinfall und meine Nachbarn haben schön blöd geguckt, als sie ein Paket von mir annehmen mussten, wie dick fett "Hausschlachtbedarf" drauf stand 
-
Zitat
...und meine Nachbarn haben schön blöd geguckt, als sie ein Paket von mir annehmen mussten, wie dick fett "Hausschlachtbedarf" drauf stand

sind sie seitdem auch freundlicher geworden? 
-
Hehe, alos zum Essen wollen die jetzt nicht mehr eingeladen werden

-
@ Anne25
Wieso fütterst du wegen den Vitamin B Tabletten keine Leber?
B Vitamine sind doch wasserlöslich, da müsste ein Überschuss doch einfach ausgeschieden werden oder nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!