BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Bobby verschlingt ALLES! Mir ist das mittlerweile echt zu gefährlich, weil er wirklich große Stücke verschlingt. Ich musste ihn schon 2 mal retten und Fleisch/Knochen aus dem Rachen ziehen, weil er keine Luft mehr bekommen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich gebe auch kein gewolftes Fleisch sondern nur Stücke, seitdem frisst Milla auch tatsächlich deutlich langsamer
Ansonsten gibt es diese gusseisernen Fleischwolfe mit denen man auch Spritzgebäck macht für wenig Geld. Oder man fragt den Metzger seines Vertrauens ob er einem das Fleisch wolft, wenn man es da kauft.
Ich hol meins beim Schlachter, die fragen auch immer ob ich es gewolft haben möchte. Bei Lefze werde ich da wohl auch drauf zurückkommen das lässt sich nämlich nicht gut schneiden weil es so glibschig ist
achso Knochen wirst du aber auch nicht gewolft bekommen, sondern nur am Stück
-
Fleisch wolft mit mit einem Fleischwolf. Knochen bekommt man auch gewolft, also zumidnest sowas wie Hühnerhälse oder sowas wie ein komplettes Kaninchen mit Fleisch und Knochen.
Aber es sollte eigentlich kein Problem sein, das Fleisch bereits gewolft zu kaufen, eigentlich habe doch eher diejenigen ein Problem, die nur am Stück füttern wollen, weil die meisten Shops ihr Fleisch wolfen und nur wenig am Stück anbieten.
-
Riecht eure Leber wenn sie auftaut nach vergammlung? O.O
von unterwegs..
-
Zitat
Riecht eure Leber wenn sie auftaut nach vergammlung? O.O
von unterwegs..
Nein. Leber hat schon nen stärkeren Eigengeruch als zb Geflügel. Aber würde den Geruch eher als 'mineralisch', 'nach Blut' beschreiben.
Aber so wie das vergammelte Zeug draußen in dem Mia sich gerne wälzen würde riecht es nicht.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Zitat
Fleisch wolft mit mit einem Fleischwolf. Knochen bekommt man auch gewolft, also zumidnest sowas wie Hühnerhälse oder sowas wie ein komplettes Kaninchen mit Fleisch und Knochen.
Aber es sollte eigentlich kein Problem sein, das Fleisch bereits gewolft zu kaufen, eigentlich habe doch eher diejenigen ein Problem, die nur am Stück füttern wollen, weil die meisten Shops ihr Fleisch wolfen und nur wenig am Stück anbieten.
hmm mein Schlachter hat gesagt, Knochen werden nie gewolft, da würde der Fleischwolf von kaputtgehen. Ich dachte jetzt dass höchstens Knorpel noch mit gewolft wird.
Aber selbst wenn es geht, ist gewolfter Knochen nicht gefährlich weil evtl. klein und spitz??? Mir wäre das glaub ich zu heikel... -
Zitat
Nein. Leber hat schon nen stärkeren Eigengeruch als zb Geflügel. Aber würde den Geruch eher als 'mineralisch', 'nach Blut' beschreiben.
Aber so wie das vergammelte Zeug draußen in dem Mia sich gerne wälzen würde riecht es nicht.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab sie weggehauen. Glaube sie war schlecht. Das war echt Gestank.. nach Tod. Meine Mutter war auch geschockt.
Kannte das auch nicht.von unterwegs..
-
Zitat
hmm mein Schlachter hat gesagt, Knochen werden nie gewolft, da würde der Fleischwolf von kaputtgehen. Ich dachte jetzt dass höchstens Knorpel noch mit gewolft wird.
Aber selbst wenn es geht, ist gewolfter Knochen nicht gefährlich weil evtl. klein und spitz??? Mir wäre das glaub ich zu heikel...Knochen werden bei mir nicht gewolft. Die kaufe ich einfach ein paar Nummern größer und nehme sie ihm weg, wenn er sie eine gewisse Größe unterschritten haben.
Ich kaufe in meinem Barfshop um die Ecke ja meist gewolftes Fleisch ein. Doch ist es ja so, dass es manchmal beim Metzger, auf dem Markt oder im Laden große Stücke wesentlich günstiger gibt. Und ich hasse es dann das Fleisch in kleine Stücke schneiden zu müssen. Außerdem würde ich selbst auch gerne Geflügen wolfen. Das bekomm ich im Laden oder auf dem Markt nicht. Gut, dann werde ich mir mal so einen Fleischwolf besorgen. -
Zitat
Aber selbst wenn es geht, ist gewolfter Knochen nicht gefährlich weil evtl. klein und spitz??? Mir wäre das glaub ich zu heikel...
Gewolfte Knochen gibt es doch in fast jedem Barf-Shop, mir ist nicht bekannt, dass für Hunde gefährlich sei. Ich hab da jetzt in meinem gewolften Fleisch noch nicht rumgewühlt um zu testen, wie spitz sie sind, aber die Knochenstücke sind dann echt winzig klein, wenn ich Fasan, Kaninchen oder Feldhase gewolft mit Knochen verfüttere. In der Regel gibt's die Knochen bei mir aber auch am Stück, damit die Zähne was zum kauen haben. -
ich hatte anfangs auch Bedenken wg den gewolften Knochen. Aber zum Gewöhnen fand ich das am einfachsten.
Gewolfte Hühnerhälse sind schon ne ziemlich Masse, also da ist nix mit spitzen Knochen.
Gewolftes Kalbsbrustbein ist kompakter, aber auch da war nie was spitzes dabei. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!