BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ja, muss ich dann wohl nach dem Urlaub so machen. Dass er jetzt drei Wochen keine gefressen hat und die nächsten zwei Wochen Dose bekommt, ist nicht schädlich oder?

Mist, ich brauch dringend ne große Gefriertruhe. Kann immer ne Menge guter Sachen von der Bekannten vom türkischen Metzger kriegen, aber weil ich nur zwei kleine Fächer haben, kann ich kaum was nehmen.

• Herr Hund hat gerade übrigens Truthahnmuskelfleisch mit Gemüse- Obstmix und kleingeschnittener Leber und Niere druntergemischt bekommen. Die Innereien wurden aussortiert. danach gab es nen halben Putenhals. Und was macht der Kerl jetzt? Versucht den Katzen ihr Dosenfutter zu klauen. :oops2:

• Doch, anfangs hat er die gefressen. Zuletzt hatte ich einen Innereienmix, der wurde auch gefressen. aber jetzt hab ich frische, obwohl er die früher gefressen hat, mag er es jetzt nicht mehr. Ich will zwar keinen Mäkler heranziehen, aber man kann ja nun das frische Zeug nicht mehrere Tage hintereinander anbieten.

• Also ehrlich gesagt finde ich das mit dem Mäkler-anerziehen oft als übertrieben.
    Vielleicht gibt es solche Kandidaten, aber ich glaube irgendwie, dass Hunde durch ihr instinktives Verhalten eben merken, was sie vertragen und was nicht.

Vielleicht hat er genug Leber intus oder mit der Leber stimmt etwas nicht? Was für ne Leber hast du denn?

Bei uns gibts im Netto ne Packung Geflügelleber fürn Appel und n Ei. Würde ich einfach mal probieren.

• Hatte frische Hähnchenleber vom Markt angeboten. Und frische Rinderniere (kleingeschnitten, keine ganze natürlich, wusste gar nicht wie riesig die sind).
    Wandert heute in den Müll....

Bevor ich ganz aufs Barf umgestiegen bin, gab es zwischendurch schon mal die Leber aus dem Supermarkt, wurde auch immer gefressen. Sonst gab es auch schon mal gewolften Innereienmix aus dem Supermarkt, der wurde erst gefressen, irgendwann auch nicht mehr so.

wie gesagt, werde es nach dem Urlaub mal mit pürieren und untermischen versuchen. Finds halt nur schade, wenn man das alles wegschmeißen muss. Aber die Kollegin sagt, ihr Hund frisst momentan auch wenig und mäkeliger, einfach wegen der Hitze.

• @ datKleene, war das ne andere Tierart als sonst?

Mia frisst zb keine Putenleber. Nix zu machen, mag sie einfach nicht. Leber von anderen Tieren geht aber problemlos.

@ Yvonne, gar nicht :D ich zerteile das Fleisch nur grob, den Rest erledigt der Hund mit seinen Zähnen.

• ich zerteile das Fleisch auch nicht. meine mäkeln aber auch nicht und fressen ihr 300g Stück auch so.... vorallem schlingen sie natürlich nicht wennt sie sich ein bisschen anstrengen müssen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!