BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Super dreist. Eine Bekannte bekommt regelmäßig von einem türkischen Schlachter Hühnerkarkassen, Fleischabschnitte und Hühnerhäute geschenkt. Sind recht große Mengen, deswegen verteilt sie das unter Hundefreunden und sucht immer neue Abnehmen. Nun hat sie letztens einer ne große Menge gegeben und entdeckt zwei Tage später, dass die das Zeug bei Ebay Kleinanzeigen als Barffleisch verkauft! Unfassbar!

Die Dreistigkeit mancher Menschen kennt keine Grenzen! :roll: :muede:

• Zitat

füttert jemand als Calciumquelle Hähnchenschenkel (am Stück)?
    Habe ich grade entdeckt, Hähnchenschenkel mit Rückenstück.

Oder denkt ihr der Knochen darin ist zu hart?

Also meine große Hündin hatte damit noch nie Probleme. Sie Kaut aber auch ordentlich, bevor sie schluckt.

• Zitat

Ok, dann mache ich es so. Donnerstag war immer "Innereien-Tag" mit Leber und Niere. Da Leber vorerst wegfällt, kann ich bedekenlos einfach etwas mehr Niere füttern?

Prinzipiell sollte nichts dagegen sprechen, etwas mehr Niere zu füttern, aber ich würde mir halt Gedanken machen, wie du den Vitamin-A-Bedarf ohne Leber decken willst.

• Zitat

Prinzipiell sollte nichts dagegen sprechen, etwas mehr Niere zu füttern, aber ich würde mir halt Gedanken machen, wie du den Vitamin-A-Bedarf ohne Leber decken willst.

viele viele Möhrchen als Gemüse ;)

Wenn die Speicher gut gefüllt sind, dauert es doch etwas bis ein Mangel entsteht. Wie lange musst du die Tabletten denn geben?

• Hab grade mal bei "Drei Hunde Nacht" nachgelesen. Da steht das Vitamin A u.a. auch im rohen Ei, Heringen und Lebetran enthalten ist. Also greife ich doch darauf zurück und natürlich auf Möhren :gut:
    Danke Euch! :smile:

• Ich krieg seit drei Wochen keine Innereien mehr in meinen Hund. Vorher hat er sie gefressen. so ist das ganze doch nicht ausgewogen. Ist das wohl schlimm? Bin ab Sonntag eh im Urlaub und da gibt es dann Dose, aber danach muss ich doch zu sehen, dass er die irgendwie wieder frisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!