BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Jein.
Gekochtes Fleisch (das ja in den Dosen ist) ist leichter, als rohes, weil es beim Kochen Wasser verliert.
Für die paar Tage wäre mir das allerdings egal. Ich würde es einfach so aufteilen, dass du die Dose nicht unnötig lang rumstehen hast. Hier gibts die 300g Dosen immer auf 3 Tage aufgeteilt, egal ob das Fleisch drin nur 14% Protein hat oder 21%, obwohl ich sonst schon auf den Proteingehalt schaue.
Ich habe nun mehrere Portionen gegartes Rind, Huhn, Kaninchen beim Tierhotel bestellt. Weil ich wegen der Menge unsicher war, habe ich nachgefragt und die Info erhalten, dass ich vom Gegarten die gleiche Menge wie vom Frischfleisch verfüttern soll.
Aber wie gesagt, das betrifft keine Dose, sondern das gegarte Fleisch vom Tierhotel. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo zusammen,
Mitte/Ende August könnten wir, wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, anfangen zu barfen. Allerdings habe ich ein Problem und das heißt Platz.
Ich kriege mit Mühe und Not vielleicht 7kg Fleisch unter, zumindest wenn ich die Hälfte bei meinen Eltern zwischen lagere. Generelle würde das bei meinem Mini-Hund ja ewig, gute drei Monate, reichen. Bei dem online Shop, bei dem ich gerne bestellen würde, sind aber so gut wie nur 1kg Beutel vorhanden. Das heißt in den ganzen drei Monaten könnte ich nicht allzu viel Abwechslung bieten und hätte zum Beispiel nur Hühnerhälse als RFK da. Ist das in Ordnung oder zu wenig Abwechslung? -
Zitat
Hallo zusammen,
Mitte/Ende August könnten wir, wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, anfangen zu barfen. Allerdings habe ich ein Problem und das heißt Platz.
Ich kriege mit Mühe und Not vielleicht 7kg Fleisch unter, zumindest wenn ich die Hälfte bei meinen Eltern zwischen lagere. Generelle würde das bei meinem Mini-Hund ja ewig, gute drei Monate, reichen. Bei dem online Shop, bei dem ich gerne bestellen würde, sind aber so gut wie nur 1kg Beutel vorhanden. Das heißt in den ganzen drei Monaten könnte ich nicht allzu viel Abwechslung bieten und hätte zum Beispiel nur Hühnerhälse als RFK da. Ist das in Ordnung oder zu wenig Abwechslung?wäre es für dich eine Lösung vor Ort einzukaufen?
ich kaufe zb Hühnerklein, Hühnerflügel, Kalbsbrustbein an der Frischetheke im Supermarkt.
Edit: mal zum Vergleich: meine 20 kg Hündin frisst übern Monat auch 'nur' 7 kg Fleisch. Das passt in so ne Schublade im Gefrierschrank
-
Muss es denn unbedingt dieser eine Onlineshop sein? Es gibt doch genug Shops, die 500 und 250 Gramm Beutel anbieten. Ich habe auch nur ein Gefrierfach für die Zwerge, aber komme damit gut hin. Am Anfang des Monats isses etwas voll, aber das geht schon.
Ich habe vor 2 Tagen einen sehr genialen Barfshop direkt um die Ecke gefunden, der einmal die Woche das Fleisch für die Kunden frisch bestellen kann. So kann ich die Menge selbst bestimmen.

-
Also einen Barf-Shop haben wir nicht in der unmittelbaren Nähe. Vermutlich müsste ich mal beim Metzger vorbei schauen und gucken was die so anbieten. Ein normaler Metzger kann mir sowas aber vermutlich nicht gewolft anbieten, oder? Sorry, ich bin Vegetarierin und war noch nie beim Metzger...
Svenja, welcher Shop bietet denn 250g Beutel an?
Und ich glaube gerade ich unterschätze meine eine Schublade doch etwas

-
-
wenn du fragst (und er gewillt ist) können die das schon wolfen. Die haben, sofern die auch noch selber wirklich verarbeiten und nicht nur einkaufen, ja auch große Fleischwölfe (ist das der richtige Plural?) da.
Ich hatte nicht dran gedacht, das du das zu Anfang wohl gewolft geben willst. Hier gibts das alles ja nur noch am Stück. Das bekommst du dann wirklich überall.
-
Zitat
Habe auch mal eine Frage: Meine Hündin (5 kg) bekommt seit kurzer Zeit Vitamin-B Tabletten ins Futter. Eine halbe Tablette täglich. Wurde von der TÄ empfohlen wegen einer Gelenksgeschichte.
Welches Fleisch oder welche Innereien sollte ich erstmal weniger füttern? Nicht dass sie zuviel Vitamin B noch durch Fleisch/Innereien bekommt.

Ich stupse meine Frage nochmal....

-
Ich glaube, wenn wir gewolft anfangen ist das schon ganz gut. Mia schaut mich ja schon völlig entsetzt an, wenn ich ihr ne ganze Tortellini gebe

-
och geh süß

-
Super dreist. Eine Bekannte bekommt regelmäßig von einem türkischen Schlachter Hühnerkarkassen, Fleischabschnitte und Hühnerhäute geschenkt. Sind recht große Mengen, deswegen verteilt sie das unter Hundefreunden und sucht immer neue Abnehmen. Nun hat sie letztens einer ne große Menge gegeben und entdeckt zwei Tage später, dass die das Zeug bei Ebay Kleinanzeigen als Barffleisch verkauft! Unfassbar!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!