BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Von welchem Tier ist der Knochen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Von welchem Tier ist der Knochen?
Vom Rind und etwa faustgroß.
-
Sollte eigentlich nix passieren. Musst halt nur gucken wie er den Knochen verträgt wegen Knochenkot und so.
Wenn es dir unsicher ist, bleib doch dabei und nimm ihn zur Not weg -
Okay, danke für die Info.
Da der Hund seine Knochen nicht in der Wohnung fressen darf, setze ich mich sowieso immer mit ihm auf den Balkon. Habe nur Angst, dass er eben ein kleines Stück Knochen verschluckt, weil ich nicht schnell genug bin.Quergeteilte Markknochen hat er schon bekommen.
Hühnerflügel habe ich schon gekauft, mich aber dann doch nicht getraut. -
Hat's gut geklappt Geckolina?
-
-
Hi Tanja,
ja, so relativ würde ich sagen :)
Ich habe Loki das Fleisch und Fett abnagen lassen und habe dann die Knochen, nachdem er das weiche Material gekaut hat, weggenommen.
Er war gut 1 Std beschäftigt.Beste Grüße,
Geckolina -
Wer füttert denn noch Blut? Habe jetzt erstmals welches mitgenommen, finde aber keine vernünftigen Aussagen, wieviel ich davon geben muss.
-
Ich habe bei meiner letzten Bestellung auch mal Blut mitbestellt. Als Fütterungsempfehlung wurde angegeben:
"nach Bedarf bzw. kleine Hunde bis 15kg ca. 100-150g/Woche, mittlere Hunde bis 30kg ca. 200-300g die Woche, große Hunde ab 30kg ca. 300g-750g pro Woche"
Mein Hund wiegt 20 kg und ich gebe nun pro Woche ca. 200g.
-
Danke für deine Antwort. Schraube nämlich grad am neuen Barfplan, da Bjarki inzwischen ne gute Figur hat und nicht mehr zunehmen muss, rechne ich jetzt alles runter und wollte das Blut dann mit einrechnen.
-
Habe auch mal eine Frage: Meine Hündin (5 kg) bekommt seit kurzer Zeit Vitamin-B Tabletten ins Futter. Eine halbe Tablette täglich. Wurde von der TÄ empfohlen wegen einer Gelenksgeschichte.
Welches Fleisch oder welche Innereien sollte ich erstmal weniger füttern? Nicht dass sie zuviel Vitamin B noch durch Fleisch/Innereien bekommt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!