BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Zitat

    Wieso wegen dem Herz?
    Herzen und Geflügelmägen sind Muskeln und können gut als Muskelfleisch gefüttert werden. Ist nur sehr fettarm, also solches lieber zufüttern.

    Edit: Natürlich nicht unbedingt täglich/überwiegend/ausschließlich, aber 1-2x die Woche ist sowas durchaus okay, das ginge sicher sogar noch öfter.
    Ich gebe Herz mindestens 1x die Woche.

    Weil es doch hieß, zuviel Herz füttern ist nicht gut, weil es nicht gut für die Nieren sei. Deshalb wollte ich wissen wie oft ich diesen Herz-Magen-Mix in der Woche bedenkenlos füttern kann. So 1-2 Mal pro Woche gebe ich diesen nämlich bisher. Das Herz und Magen Muskelfleisch ist, wusste ich natürlich. :smile:
    Fett bekommt meine nur 2 Mal pro Woche, da sie nicht zunehmen darf! Fett bekommt sie immer wenn wir auf den Hundeplatz gehen. Mittwochs und sonntags. Wenns längere Action-Spaziergänge gibt dann gibts Fett in Form von Gänseschmalz auch ein drittes Mal in der Woche. ;)

  • Huhu!

    Sagt mal, hattet ihr auch schonmal einen Hund der kein Barf mochte?
    Wir haben ja seit Sonntag eine Fellnase aus dem Tierschutz und der lutscht die Gemüsepampe runter aber sonst passiert da nix. gut, man kann jetzt sagen er kennt es einfach nicht aber ist das nicht so eine Art urinstinkt das Fleisch einfach suuuuper lecker ist für Hunde?
    Die Kleene frisst es mit Wonne aber der dicke irgendwie nicht.

    Weiter probieren oder ihn dann halt TroFu geben?
    (mampft er weg wie nix)

  • Ja das kann schon passieren, dass Barf nicht sofort gefressen wird, weil es nicht so intensiv riecht und schmeckt wie Fertigfutter. Probier doch mal das Fleisch leicht anzubraten.

  • meine waren auch arg skeptisch am Anfang. Aber seit die mal "Blut geleckt haben" gehts. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ruhig den kompletten Fleischsaft oder auch mal ne gute Portion Blut drüber, dann sollte es von alleine gehen.
    Ansonsten, wie bereits von den Anderen geraten, ganz kurze Anbraten oder kurz kochen.

    Trockenfutter riecht vllt für dich nicht "mehr" aber es ist eben was komplett anderes...

  • Ja, der Hund einer Freundin rührt überhaupt nix Rohes an. Pansen ist eklig, Knochen werden nicht mal mit den Zähnen angefasst, rohes Fleisch ist auch uninteressant.
    Gekocht oder gebraten findet sie es aber klasse :smile:

  • Hallo zusammen,

    ich barfe ja nicht so richtig, gebe aber mittlerweile vereinzelt rohes Fleisch, wenn ich für den Hund koche.
    Nun habe ich Brustbeinknochen geschenkt bekommen. Da ist noch richtig viel Fleisch drumherum, taue ich gerade auf.
    Kann ich den einfach so roh anbieten? Ich habe irgendwie Angst, dass der Hund sich am Knochen verschluckt? Dabei ist er eigentlich kein Schlinger.

    Also: Kann ich den Knochen einfach so geben?

    Beste Grüße,
    Geckolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!