BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• [quote="
    Achso und ich hab mal Herz mitbestellt. das soll man ja nicht so häufig füttern, sondern eher im maß wie Innereien. Kann ich durch Herz auch andere Innereien ersetzen? oder mixt ihr das im kleinen Anteil mit ins Muskelfleisch?[/quote]

Oh ich hab wohl was verpasst. :???: Warum soll man Herz nicht oft füttern? :headbash: :hilfe:
    Ich füttere 1-2 Mal pro Woche Rinderherz von Dibo, entfettet.

• Zitat

Sagt mal macht ihr auch verschieden Zusätze zusammen rein (zB grünlippmuschel und Eierschalenpulver) oder alles separat?

Ich teile die täglichen Zusätze auf 2 Mahlzeiten auf, da es sonst doch etwas pulverig wird. ;)

Ich habe auch mal eine Frage:

Seit ca. 2 Wochen hat Chicco irgendwie Probleme Kot abzusetzen, ohne das er Knochenkot hat. Er muss richtig drücken bevor sich ein "Miniwürstchen" absetzt. Das kenne ich so eigentlich nicht und wunder mich, woher sowas kommen kann?! Analdrüsen sind auch in Ordnung.

Ich gebe meinen jeden Tag Leinöl oder Lachsöl ins Futter und auch oft einen Klecks Naturjoghurt. Zu viel Knochen bekommen die Zwei nicht und wie gesagt, der Kot hat immer normale Konsistenz und ist dunkel.

Sobald ich ein bisschen Leinschleim ins Futter gebe, "rutscht" es wieder besser. Also muss doch irgendeinen Haken geben was die Fütterung angeht. :???:

• Zitat

weil es sehr purinhaltig ist und zuviel davon nicht so gut für die Nieren ist.

Hab nochmal eine Frage zum Thema "Herz füttern".
    Ich habe noch 2-3 Päckchen Hühnerherzen-Hühnermägen-Mix von Haustierkost im Gefrierer.
    Wie oft könnte ich von dem Mix pro Woche füttern ohne dass es z.B. schädlich wäre für die Niere wegen dem Herz?

• Wieso wegen dem Herz?
    Herzen und Geflügelmägen sind Muskeln und können gut als Muskelfleisch gefüttert werden. Ist nur sehr fettarm, also solches lieber zufüttern.

Edit: Natürlich nicht unbedingt täglich/überwiegend/ausschließlich, aber 1-2x die Woche ist sowas durchaus okay, das ginge sicher sogar noch öfter.
    Ich gebe Herz mindestens 1x die Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!