BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Wir sammeln nicht alles selber aber wenn wir die Möglichkeit dazu haben (zb Garten bei meinen Großeltern etc.) dann ja.

Hauptsächlich geb ich ganz normale Alltagskräuter ins Fressen wie Petersilie, Oregano, Minze, Estragon, ab und an Hagebutte etc.

• Ich hab hier nicht die Möglichkeit zu sammeln und kenne mich auch nicht genügend aus. Vom Straßenrand Abgas-verseuchten Löwenzahn will ich auch nicht gerade füttern. Hab mir daher eine Kräutermischung bestellt von der ich ab und an mal etwas drüberstreue. Hagebutten hab ich auch in getrockneter Form. Wüßte gar nicht, wo ich sowas frisch her kriege.

• Ich kenns so das die Hagebutten entkernt werden und die Blätter weg und getrocknet und einfach zu "Pulver" verarbeitet werden.
    Soll für die Immununterstützung gut sein und hat jede Menge Vitamin C.

Dürfen tust du alles was Hundi gern hat würd ich mal behaupten, Knoblauch würd ich jetzt nicht unbedingt füttern, gibt aber viele die auch diesen in kleinen Mengen füttern.

• Da habe ich mich erst gestern mit meiner Mutti drüber unterhalten ... darf man entkernte Hagebutten (natürlich weit weg von Straßen) in den Gemüsepamps geben? Genau so würde mich Löwenzahn interessieren :???:

• Ja du darfst Hagebutte ins Fressen geben .. allerdings wie gesagt ich kenn sie nur getrocknet und zu Pulver verarbeitet. Bei frischen hab ich keine Ahnung .

und ja du darfst Löwenzahn ebenfalls ins Futter geben wenn deine Hunde es mögen :) solang wir hier von den Blättern reden *gg*

• Da bin ich ja beruhigt dass ich mit meiner Meinung bzgl. Haustierkost nicht alleine dastehe. :D
    Ne, das kommt bei uns nicht mehr ins Napf wenn das endlich weg ist. Hab nur leider noch eiiiinige Päckchen im Gefrierer und bis die bei einem 5 kg Hund mal weg sind....das kann dauern. :muede2: