BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
ich würde auch Fisch welcher seit 2 tagen aufgetaut war nochmals einfrieren und verfüttern.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So es nimmt langsam Form an. Habe jetzt mal eine Bestellung für Fleisch, RFK, Pansen und Innereien aufgeschrieben und durchgerechnet. Lande bei 56€ (für einen 22,5kg Hund). Möchte gerne Bio bestellen und habe mir erstmal Tackenberg ausgeguckt.
Wie viel zahlt ihr so für eine 4 Wochen-Fleischlieferung wenn ich fragen darf? Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass ich mit weniger gerechnet habe. Aber das ist wohl der Preis für frische Bio-Qualität oder? -
Ja also Bio-Fleisch kostet eben. Wobei ich es bei Barf-Fleisch noch gar nicht mal so viel finde. Wenn ich für mich im Supermarkt Bio Fleisch kaufe, dann kostet das oft das 3-4 fache vom konventionellen Fleisch.
Ich zahle ca. 30 € für 5 Wochen Fleisch bei einem 10 kg Hund. Ich kaufe aber auch viel Wild, weil ich eben auch nicht so viel Fleisch aus Massentierhaltung haben möchte. Bzw. nehme ich zusätzlich zum Wild auch bevorzugt Pferd und Lamm, anstatt Rind und Huhn (wobei ich auch nicht ganz auf Huhn und Rind verzichte).
-
Zitat
So es nimmt langsam Form an. Habe jetzt mal eine Bestellung für Fleisch, RFK, Pansen und Innereien aufgeschrieben und durchgerechnet. Lande bei 56€ (für einen 22,5kg Hund). Möchte gerne Bio bestellen und habe mir erstmal Tackenberg ausgeguckt.
Wie viel zahlt ihr so für eine 4 Wochen-Fleischlieferung wenn ich fragen darf? Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass ich mit weniger gerechnet habe. Aber das ist wohl der Preis für frische Bio-Qualität oder?Ich zahle für 4 Wochen ca. jedes Mal 40 € - 45 € .. allerdings muss ich sagen rein für das Fleisch wohl an die max 35 € - 40 €. meist ist halt noch sowas wie Schweineohren, Rinderkopfhaut, Rinderlungen getrocknet usw dabei.
-
Wir bezahlen für 4 Wochen etwa 30 - 35 €. Nur für das Fleisch und nichts gewolftes, alles am Stück. Hund wiegt 20 kg.
Ist allerdings kein Bio.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Ist denn Tackenberg Bio? Ich lese das da irgendwie nicht so raus?

-
ich bezahl für Fleisch, Knochen, Pansen ca 20-25€ für 4-5 Wochen. Mein Hund wiegt auch 20 kg und das Fleisch ist auch kein Bio
-
@ kleinehexe79
Wo bestellst du den??
Ich komm für meine 23kg Hündin meist auf 60€ pro Monat.... Und das ist kein BioGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
ich habe das Glück, dass bei uns um die Ecke die Fleischversorgung Köln angesiedelt ist :) Da gibts nen Schlachter der sich auf Tiernahrung speziealisiert hat, die Auswahl ist zwar nicht so riesig (vom Rind alles was das Herz begehrt, Hühnerhälse, Pferdefleisch und diverse getrocknete Kauartikel) aber dafür ist es immer ganz frisch und kostet ziemlich wenig.
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja ne Metzgerei die noch selber schlachtet (u.a. in türkischen Supermärkten findet man so was öfters mal) und du kannst bei denen das Fleisch was günstiger beziehen.
Ich hab anfangs auch immer bestellt aber so ist e s um Längen besser weil ich direkt portionieren kann und erst dann einfriere. Bestellt hab ich damals bei barfexpress und Haustierkost wobei ich barfexpress eher empfehlen würde -
Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben einen Schlachthof in der nähe aber der verkauft alles immer nur als Mix. Und das finde ich ehr blöd. Zudem ist das von da nicht deklariert und ich muss für laika wenigstens den ungefähren Fettgehalt wissenHab bis jetzt auch immer bei haustierkost bestellt, bin da aber grade nicht soo zufrieden mit.
Ich muss nochmal ein bischen suchen gehen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!