BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Mh, ich füttere auch nur Geflügel (Huhn/ Pute), Rind, Pferd und 1x die Woche Fisch. Sowas wie Lamm, Wild usw. kaufe ich mal, aber es gehört nicht zum Hauptspeiseplan ^^
Hauptsache der Hund bekommt all das was er braucht um gesund zu sein.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich füttere eigentlich vom Fleisch her fast nur Rind, selten mal Fisch (das wollte ich jetzt aber steigern auf 1x wöchentlich), und RFK Hühnerhälse und Kalbsbrust. Dazu gibts Käse als Leckerchen und am fleischfreien Tag Ei.
Pferd lass ich u.a. aus dem Grund weg damit ich ne Fleischsorte in der Hinterhand habe, falls ich mal ne Ausschlussdiät machen muss.edit:
aber auch nochmal ne Frage: Wiir fahren im August 2 Wochen Campen, in denen ich nicht barfen kann. Ich hab mich jetzt für Reinfleischdosen von Lunderland entschieden und koche dazu dann Gemüse/KH. Jetzt bekommt sie ja in den 2 Wochen keine RFK. Muss ich da jetzt extra noch Eierschalenpulver kaufen? Käseleckerchen und Ei (samt Schale) bekommt sie wie sonst auch... -
Bei uns gibt's auch als Hauptfutterbestandteil Rind, alles querbeet durch. Ab und an Geflügel (Muskelfleisch, Knochen, Mägen, Herzen, Leber von Huhn/Pute/Ente - je nach dem, was im Supermarkt oder in diversen BARF Shops zu bekommen ist), und einmal die Woche Fisch. Vom Lamm gib's regelmäßig Pansen, Herz, Leber und Niere. Lammfleisch und Wild (Hirsch bzw. Reh) werden nicht gerne gefressen wird.
Anderes Fleisch hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich immer denke, falls doch eine Unverträglichkeit auftritt, brauch ich was für eine Ausschlussdiät.
-
Zitat
edit:
aber auch nochmal ne Frage: Wiir fahren im August 2 Wochen Campen, in denen ich nicht barfen kann. Ich hab mich jetzt für Reinfleischdosen von Lunderland entschieden und koche dazu dann Gemüse/KH. Jetzt bekommt sie ja in den 2 Wochen keine RFK. Muss ich da jetzt extra noch Eierschalenpulver kaufen? Käseleckerchen und Ei (samt Schale) bekommt sie wie sonst auch...Esst ihr selbst auch Eier? Dann würde ich ihnen einfach die Schale von euren Eiern zusätzlich drunter mischen.
Wenn nicht, kannst du ja jetzt schon mal Schalen sammeln und klein bröseln, dann musst du nicht extra Pulver kaufen.
-
ja, tun wir. Ich denke so werde ich es auch machen. Stimmt es eigentlich dass die Lunderlanddosen wie frisches Fleisch berechent werden? Also wenn Milla 280g frisches Fleisch / Tag braucht dass ich das dann auch als Dosenfleisch gebe? dann würde ich mit einer Dose ja knapp 3 Tage auskommen...
-
-
Gibt jetzt auch EAsy BARF aus Dänemark, getrocknetes Fleisch. Hält 5x so lange wie TK.-fleisch. Tolle Urlaubsalternative. Meiner frisst es sehr gerne.
-
Zitat
ja, tun wir. Ich denke so werde ich es auch machen. Stimmt es eigentlich dass die Lunderlanddosen wie frisches Fleisch berechent werden? Also wenn Milla 280g frisches Fleisch / Tag braucht dass ich das dann auch als Dosenfleisch gebe? dann würde ich mit einer Dose ja knapp 3 Tage auskommen...
Jein.
Gekochtes Fleisch (das ja in den Dosen ist) ist leichter, als rohes, weil es beim Kochen Wasser verliert.
Für die paar Tage wäre mir das allerdings egal. Ich würde es einfach so aufteilen, dass du die Dose nicht unnötig lang rumstehen hast. Hier gibts die 300g Dosen immer auf 3 Tage aufgeteilt, egal ob das Fleisch drin nur 14% Protein hat oder 21%, obwohl ich sonst schon auf den Proteingehalt schaue.
-
Ok dann werde ich glaub ich auch eine 800g-Dose auf 3 Tage aufteilen, mit Leckerchen passt das dann schon. Danke
-
Meine Kröte wird seit 4 Monaten roh ernährt, Grund war, das sie Fertig-Futter komplett abgelehnt hat.
Bei einem Hund, der eh schon massiv untergewichtig ist, natürlich ganz toll..

Sie bekommt relativ viel, 550g Fleich, plus 150g Gemüse, je nach Tagesplan mit Hirse, also Getreide.
Seitdem hat sie seidenweiches Fell, endlich zugenommen und ist einfach fit.
Während sie vorher immer um die 17 - 18kg hatte, sind wir endlich bei 20kg angekommen.
Ein wenig darf sie noch, dann ist es perfekt.Calzium bekommt sie in Knochen oder als Pulver drunter.
Dazu noch etwas Rinderfettpulver.Ohne Getreide müsste ich noch viel mehr füttern, da würde die mir den Vogel zeigen.
-
Habe Freitag entdeckt, dass unser Fressnapf jetzt auch Fleisch von Haustierkost führt. Werde ich wohl mal ausprobieren, wenn mal wieder Platz in der Truhe ist, dann brauche ich nicht immer in den Barfshop im Nachbarort fahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!