BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ich schneide die Würste noch im gefroren Zustand auf. Mit einem Messer schneide ich in der Mitte der Wurst einmal ringsum und dann nochmal von der Mitte aus zu den Wurstenden. Das lässt sich dann prima abziehen.

• Ich nehme seit Jahren diese frei portionierbaren Tüten. Das was ich brauche schütte ich raus, der Rest bleibt tiefgekühlt.
    Ich kann ideal portionieren und hab keine Schweinerei.
    Das gibts Überfall in grosser Auswahl. :smile:

• Zitat

Welche portionierbaren Tüten nimmst du denn? Ich hab auch schon mehrere durch, aber das Fleisch war leider jedesmal grottenschlecht und ab der hälfte der Tüte nur noch grisseliges Fleisch, das aufgetaut mehr Wasser als andere ist.

Ich kauf sie im Futterhaus u.a. DIBO und PETMAN.
    Die Auswahl ist riesig und da ich in den Tüten sehe was ich bekomme kann ich mir auch die Tüten nehmen die mir gefallen. Find ich am ehrlichsten. Fleischsaft hatte ich auch genausoviel oder wenig wie bei Würsten.
    Hab auch schon ganz problemlos eine Tüte umgetauscht bekommen.

• Natürlich blöd wenn man mal schlechte Erfahrung machte.
    Ist ein Naturprodukt und in den Tüten kann man nichts zusätzlich einmischen. Ich seh immer vorher was ich kaufe.
    Bei der Wurst sehe ich nichts.
    Aber jeder muss seine eigenen Erfahrung machen, gibt ja soviel verschiedenes.

• wir hatten dieses portionierbare Fleisch auch schon. Sowohl von Dibo wie auch von Petman. Aber ich war damit nicht wirklich zufrieden.
    Obwohl die Tüte von außen gut aussah, war da ne Menge Gebrösel drin.

Und ich fands auch ziemlich teuer.

• Guten Morgen an Alle!
    Ich habe aktuell nur eine Tüte von Dibo, Rinderherz. Bisher kann ich darüber nix schlechtes sagen. Absolutes Plus ist für mich auch das gute portionieren. Hab mir das Fleisch dann nach dem auftauen angeschaut, konnte nix schlechtes sehen/riechen. Aber ansonsten hab ich auch noch nichts davon gekauft, hab den Rest von haustierkost und von tackenberg. :D

• Wir haben auch hauptsächlich die Tüten von DIBO.
    Allerdings verträgt mein Hund erstaunlicherweise nur die Pansenwürste. Wenn ich die aus der Tüte nehme, werden die Pansen wieder ausgek***.
    Wir hatten das erste mal auch online bestellt.
    Mein Problem dabei: ich konnte zwar alles gerade noch so in der Tiefkühltruhe unterbringen, aber das Problem kam dann, als ich das Zeug auftauen musste um es dann portionieren zu können.
    Ich wollte ja nicht die nächsten zwei Wochen nur eine Fleischsorte füttern. Weniger bestellen ging nicht wegen der Gefahr dass es auf dem Versandweg auftaut und mehrere Sorten zu portionieren auch nicht, obwohl wir immerhin drei recht Größe TK Fächer haben.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass dort meistens ein großer Brocken Fleisch drin war oder schon alles kurz und klein gewollt und nicht mehr nachvollziehbar was das denn nun ist.
    In den DIBO Tüten sieht man z.b beim Lamm recht deutlich die verschiedenen Teile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!