BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wie versenden die denn? Nur im Pappkarton oder mit Styropor-Inlays? Ich hatte das vor Ewigkeiten mal bei einem anderen Anbieter, dass mein Paket 4 Tage unterwegs war (die haben donnerstags versandt, freitags war ein Feiertag und am Montag Nachmittag kam dann das Paket). Versandt wurde in einer Styroporbox, es waren auch knapp über 20 kg. Das Fleisch, was ganz außen lag, war ziemlich aufgetaut, aber noch richtig kalt und das, was weiter innen lag, war teilweise angetaut, teilweise aber sogar noch richtig durchgefroren. Je nachdem, wie die packen und wie gut die Isolierung ist, könntest du also noch Glück haben... Wobei es normalerweise auch kein Problem ist, aufgetautes Fleisch wieder einzufrieren - sofern die einzelnen Verpackungen dicht sind. Sonst hast du ne schöne Sauerei beim Auspacken...

Nee schon mit Styropor....
Das macht mir wenigstens etwas Hoffnung, Danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
In Styroporboxen. Ich sehe auch kein Problem darin, wenns angetaut ist. Kostet halt etwas mehr Strom?

Bitte nicht vergessen, ich bin da quasi Neuling
Ich hab keine Ahnung was man noch verwenden kann und was nicht.
In erster Linie denk ich mir halt immer, wenns AUFgetaut ist, kann ich nicht mehr einfrieren, nur angetautes.
Oder?
-
Es wird ja nicht völlig aufgetaut sein. Du kannst es ohne Probleme einfrieren, wenn es angetaut ist. Die Gefriertruhe verbraucht dann halt etwas mehr. Allerdings solltest Du nicht so lange mit dem Einfrieren warten.
-
Gemüse Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.Folgendes Problem.
Meine Hündin 7 Monate alt wird von Anfang an bei uns frisch ernährt.Sie hat alles gefressen was man ihr vorgesetzt hatt,hpts man kann es kauen. Morgens bekam sie immer ihre Hafer/Dinkel/Reis.... flocken mit Obstmatscht (oder auch ohne) und abends ihr Fleisch.
Seit ner ganzen Weile geht sie nicht mehr an die Kohlenhydrahte egal ob es Flocken,Nudeln,Kartoffeln weiß der Geier was ist. Am liebsten würde sie nur Fleisch essen.Gemüse und Obst geht auch nicht mehr.
Wenn ich den ganzen Kram zusammenmisch geht sie auch nicht dran evtl. pickt sie sich die Fleischbrocken raus.
Am nächsten morgen hat sie dann so Kohldampf das sie alles auffrisst.
Das heißt sie fastet den Tag über und am nächsten frisst sie das vom Vortag und evtl.abends dann doch noch mal wenn es z.B Putenhälse oder RFK gibt.
Ist das nicht etwas unregelmäßig?Ich habe Sorge das sie unterversorgt wird wenn sie nur alle zwei Tage was frisst und dann so Mengen.
-
Tamita,
mischt du vllt auch Öl oder Fett (zB Schweineschmalz) zu den KH? Vielleicht geht sie dann eher dran. Bierhefe bewirkt auch Wunder, da wird der Napf bei uns doppelt und dreifach ausgeschleckt. -
-
Wildfire, ich misch immer das Fett unter die KH oder auch mal nen guten Löffel Fefu,was super geht ist Thunfisch mit dem Saft aber ich kann ja nicht jeden Tag Dosenthunfisch unter die KH mischen.
-
Machst Du in der Woche einen Fastentag?
Wenn nicht würde ich das mal versuchen, da werden Mäkler zu Superfressern
-
Ich lass sie nicht fasten.Da sie es ja aber eh von sich aus macht werde ich das mal einführen.
-
Zitat
Es wird ja nicht völlig aufgetaut sein. Du kannst es ohne Probleme einfrieren, wenn es angetaut ist. Die Gefriertruhe verbraucht dann halt etwas mehr. Allerdings solltest Du nicht so lange mit dem Einfrieren warten.
Die Hälfte ist angetaut. Die hab ich nun wieder in die Gefriertruhe.
Die andere Hälfte ist komplett aufgetaut und stinkt und sifft vor sich hin. Verpackungen waren offenbar nicht dicht. Das Paket ist durchtränkt mit Brühe, nachdem der GLS Typ das Ding auch noch in die pralle Sonne vor der Haustür gestellt hat (auf der Abstellgenehmigung stand ausdrücklich "Hausflur" - Die Tür ist immer offen)
Ich bin begeistert!
-
Da würde ich wohl mal nett anfragen wie in so einem Fall bei denen Normalerweise verfahren wird

Ist natürlich echt ärgerlich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!