BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
darf ich mal fragen, warum du nicht versuchst, dass Fleisch zu kochen?
Unsere ältere Hündin bekommt derzeit z.B. Huhn, was sie roh nicht wollen würde (und auch nicht vertragen würde), und das wird komplett gekocht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kochen? Hab ich natürlich längst versucht...
Hatte ich doch geschrieben... Es hat wirklich NIX funktioniert! -
Was bekommt er denn für Tabletten?
Mich wunderts ja, dass er sich so aufs Trockenfutter gestürzt hat. Fini hat Trockenfutter noch nie aus dem Napf gefressen. Das verweigert sie komplett. Das gibt mir noch schöne Rätsel für den Urlaub auf^^
Ich hab keine Lust auf Durchprobieren...Du hast echt 1,5 Wochen lang jeden Tag den Napf mit frischem Futter hingestellt und dann weggeworfen ohne dass er was gefressen hat?
Ich würde das nicht schaffen, aber Fini wohl auch nicht.Vielleicht klappt es ja später nochmal. In ein paar Wochen kannst du ja noch einen Versuch starten. Dann ist er vielleicht schon reifer und weiser

Also den Hühnerrücken heute morgen hat sie fröhlich unter ihrem Lieblingsbaum verputzt. Ich werde Putenhälse einfach mal eine Weile weglassen und dann nochmal probieren. Zur Not hacke ich es klein und misch es ins Futter

Unser Zaubermittel sonst ist Schweineschmalz. Wenn ich den wo dazu mische, frisst sie normal alles sogar Buchweizen und Topfen. Naja ich schmiere sicher nicht den Putenhals damit ein^^ -
Ich hab letzte Woche bei Barfers Wellfood bestellt.
Nun wurde am Montag versendet, dann war ja 1. Mai und heute kam auch nix an.
Ich hab mir Sorgen gemacht wegen des Zustands des Fleisches und heute da ne Mail hingeschickt.Daraufhin bekam ich nen Anruf und der Herr meinte, er habe nachgefragt und es soll morgen geliefert werden.
Das wäre aber kein Problem.Glaubt ihr das? Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das Fleisch nach 4 Tagen immernoch gefroren sein kann oder wenn überhaupt nur angetaut. Ich glaube es müsste gut aufgetaut sein nach der Zeit, oder?
Wie schaut es da mit meinem Reklamationsrecht aus?
Das sind immerhin knapp 25kg....
-
Warte doch erst einmal ab. Sollte das Fleisch völlig aufgetaut ankommen, kannst Du das immer noch reklamieren. Ich kaufe dort seit vielen Jahren und sie sind sehr zuverlässig.
War etwas unglücklich, vor dem 1. Mai zu bestellen. Hast Du vor oder nach 12:00 Uhr bestellt? Sie behalten sich in Ausnahmefällen eine Lieferung von 2 Werktagen vor, was dann morgen wäre. Aber ich bin mir sicher, dass sie kulant sind, wenn das Fleisch völlig aufgetaut ankommen sollte. Ein Rückgaberecht hast Du natürlich nicht. Die antworten immer sehr prompt, wenn man ihnen eine Nachricht schickt.
Poste doch mal bitte, was dabei rausgekommen ist.
Think positive.

-
-
Mensch oregano, Sam hat ja nicht 1,5 Wochen GAR NICHTS gefressen! Das hätte ich nie durchgehalten
Hörte sich das so an? Aber er hat viele Mahlzeiten komlett ausgelassen und die anderen nur zur Hälfte gefressen und mir war das echt zu wenig!
Wahrscheinlich hat er sich so aufs TroFu gestürzt, weil er tierischen Kohldampf hatte? Und er frisst es ja seitdem anstandslos.
Naja wenigstens kann ich mich damit beruhigen, dass wir hochwertiges TroFu nehmen. BARF fand ich zwar schöner aber nun gut...
Vielleicht hast Du recht und in ein paar Wochen ist Sam älter und weiser? Oder ich versuch es nochmal wenn er ausgewachsen ist.
Mein Hund kann jedenfalls nicht klug sein
Sam bekommt Forthyron. Er hat subklinische Schilddrüsenunterfunktion. Daher kam auch die Wibbeligkeit, Unfähigkeit sich richtig zu konzentrieren, teilweise richtig schlimme Angst vor allen möglichen Dingen.
Seit er die Tabletten nimmt hat er sich richtig toll gemacht und das Leben ist für ihn viel leichter geworden.Freut mich total, dass Fini der Hühnerrücken so gemundet hat
Und Schweineschmalz ist auch echt klasse. Putenhals muss ja nicht zwingend sein, kannst Du auch anders ausgleichen. Obwohl... wenn Du ihn dann doch liebevoll mit Schweineschmalz einschmierst mach bitte ein Video davon... Und auch davon wie Fini das Schmalz genüsslich abschleckt 
-
Bestellt hatte ich bereits letzten Mittwoch
Ich hatte eigentlich vor denen zu schreiben und zu bitte NICHT direkt vor dem 1. Mai zu verschicken, aber dann dachte ich mir, dass die schon so schlau sein werden ... Naja.Ich bin nur froh dass ich mit Paypal bezahlt habe, für Ware mit der ich nix mehr anfangen kann zahl ich nämlich sicher keine 60 Euro.
Aber natürlich werde ich es erst mal auf nettem Wege probieren

deinem
Post entnehme ich jedoch dass du auch starke Zweifel hast, dass das Fleisch noch einigermaßen gefroren ist. -
Hätte auch gedacht, sie schicken es erst Mittwoch. Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, dass Du über PayPal Erfolg hast, wenn es wirklich hart auf hart kommt. Aber dazu wird es bestimmt nicht kommen.
-
Wie versenden die denn? Nur im Pappkarton oder mit Styropor-Inlays? Ich hatte das vor Ewigkeiten mal bei einem anderen Anbieter, dass mein Paket 4 Tage unterwegs war (die haben donnerstags versandt, freitags war ein Feiertag und am Montag Nachmittag kam dann das Paket). Versandt wurde in einer Styroporbox, es waren auch knapp über 20 kg. Das Fleisch, was ganz außen lag, war ziemlich aufgetaut, aber noch richtig kalt und das, was weiter innen lag, war teilweise angetaut, teilweise aber sogar noch richtig durchgefroren. Je nachdem, wie die packen und wie gut die Isolierung ist, könntest du also noch Glück haben... Wobei es normalerweise auch kein Problem ist, aufgetautes Fleisch wieder einzufrieren - sofern die einzelnen Verpackungen dicht sind. Sonst hast du ne schöne Sauerei beim Auspacken...

-
Zitat
Wie versenden die denn?
In Styroporboxen. Ich sehe auch kein Problem darin, wenns angetaut ist. Kostet halt etwas mehr Strom?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!