BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Zitat

    -> Dirkita

    Ich hole im Moment Kaisergemüse, Spinat, Rote Beeren & Exotische Früchte (Melone, Mange usw) in der TK Abteilung.


    Ah Danke.

    Vielleicht sollte ich das mal testen.

    grade die Früchte. Gemüse wird schwierig. Sammy verträgt keinen Broccoli. :roll:

  • Für mich lohnt sich das einfach nicht das alles frisch zu kaufen, bzw. ist das frische Obst & Gemüse auch nicht immer so der Knaller.
    Also das Obst ist seeeehr lecker. Landet bei mir (für mich) immer wieder mal im Naturjoghurt oder auch für zwischen durch mal ein Schälchen pur davon *jammi*

  • Habt ihr ne Idee, was ich statt Eigelb füttern könnte?
    Tuts ein Spiegelei auch, wo das Eigelb halt noch weich ist?

    Fini frisst das in letzter Zeit nicht mehr. Tu ich es einfach drüber, frisst sie rundherum. Mische ich es ins Futter, rührt sie es überhaupt nicht an. :???:

    Und "wissen" Hunde, wann sie Calcium brauchen? Sie hatte am Sonntag (oder wars Samstag?) Hühnerhälse und ein kleines Stück Lammknochen mit viel Fleisch und Fett dran. Gestern hat sie dann konsequent den Putenhals verweigert.
    Was ist nur mit meinem Hund los? Sie hat sich sonst immer so drauf gestürzt. Jetzt freut sie sich auch immer wie blöd und wenn sie dann riecht, was im Napf ist, will sies nicht mehr. Ich werd nicht schlau aus ihr...

  • Ist Fini noch intakt und war vor kurzem läufig? Dieses Verhalten kenn ich von meiner Hündin als sie ihre erste richtige Scheinschwangerschaft hatte... Ich hab mir natürlich auch Sorgen gemacht ohne Ende und nachdem ich zig verschiedene Sachen ausprobiert hatte und sie zum Schluss gar nix mehr angerührt hat, hab ichs einfach ausgesessen und nach ca. 3-4 Tagen Hungerstreik wars dann auch wieder gut.

  • Hmh das fällt eher raus. Fini ist kastriert (oder ich wurde angelogen^^).
    Ich kapiers ja nur nicht, weil sie sonst ganz normal frisst :roll:
    Vielleicht sind ihr die Putenhälse zu anstrengend und das Eigelb zu wabbelig...

  • Hallo oregano,

    wir hatten ein ähnliches Problem. Plötzlich wollte Sam kein Fleisch mehr fressen. Also GAR NICHT! Er hat ewig gehungert und wenn es dann wirklich nötig war hat er etwas Fleisch mit spitzen Zähnen gefressen und den Rest stehen lassen.

    Ich hab hartnäckig versucht es auszusitzen, aber er war echt so angeekelt und hat kaum noch was angerührt. Dazu kommt, dass er nun Tabletten bekommt und fressen muss. Außerdem ist er eh ein eher zu dünner Typ.

    Ich hatte nach 1,5 Wochen dann die Nase voll. Dazu kam, dass Sam abgenommen hat.
    Also hab ich ihm wieder TroFu in den Napf geschmissen. Das hat er sofort anstandslos verputzt und nimmt seitdem wieder zu.

    Ich bin echt traurig!!!! Sam ging es mit BARF super (als er noch gefressen hat) und ich bin weiterhin eigentlich 100% überzeugt. Aber was tun wenn der Hund nicht frisst?
    Habt Ihr schonmal von Hunden gehört die kein BARF mögen????

  • Zitat

    Hmh das fällt eher raus. Fini ist kastriert (oder ich wurde angelogen^^).
    Ich kapiers ja nur nicht, weil sie sonst ganz normal frisst :roll:
    Vielleicht sind ihr die Putenhälse zu anstrengend und das Eigelb zu wabbelig...


    Ich bin davon überzeugt, dass Hunde irgendwie wissen, was sie im Augenblick brauchen. Lass das Eigelb doch einfach mal ein paar Tage weg und biete es ihr später noch mal an. Wenn sie es nicht will, nun gut, dann ist es vielleicht nicht ihr Ding. Meine Hündin mag auch kein Ei, weil sie von Ei echt Durchfall bekommt und entweder weiß die das Instinktiv oder, keine Ahnung. Also bekommt sie es auch nicht mehr. Allerdings nimmt sie Dotter auf, wenn sie Eintagsküken bekommt. Die haben ja auch noch den Dottersack. Da macht es ihr auch nichts aus, komischerweise.

  • Oh Isa, das tut mir Leid für euch :sad2:
    Du warst doch so euphorisch, weil es ihm endlich besser geht. Das ist wirklich blöd!
    Hast du mal probiert das Fleisch mit heißem Wasser zu übergießen oder zu kochen? Das mögen ja manche Hunde lieber.

    Hat er dich auch immer angeguckt, als würdest du komplett spinnen ihm sowas vorzusetzen? Den Blick hat Fini gut drauf :muede2:

    Soweit, dass sie gar nichts frisst, sind wir ja zum Glück noch nicht. Vom Huhn frisst sie noch alle Knochen (zu viel Ca hat sie dann also wohl nicht). Zwar stürzt sie sich nicht mehr so drauf, wie anfangs, aber sie frisst es. Wahrscheinlich hat sie mittlerweile verinnerlicht, dass ich sie nicht verhungern lasse :roll:


    @ PocoLoco
    Sie hat das Eigelb letzte Woche auch verweigert und davor auch schon mal. Da hab ich mir nichts dabei gedacht. Ich hab auch nicht immer Lust auf alles, aber dass sie es jetzt schon wieder nicht will, find ich komisch. Ei hat sie anfangs ganz bekommen und solange rumgedreht bis es kaputt ging. Dann hat sie den Dotter rausgeschlabbert. Will sie jetzt auch nicht mehr :???:
    Eintagsküken könnte ich mal probieren...wenn ich mich überwinden kann...

  • Ach oregano,
    ja ich war echt euphorisch :smile:
    Den Blick den Du meinst kenne ich nur zu gut! Nase rein und dann richtig vorwurfsvoll mit hängenden Öhrchen :verzweifelt: Es half weder kochen noch überbrühen noch einzeln geben noch mischen...
    Und ich bin echt so hart geblieben, weil ich dachte Sam hat wieder so eine pubertäre Trotzphase!
    Aber nach 1,5 Wochen und sinkendem Gewicht konnte ich dann nicht mehr.
    Und das TroFu hat er ja sofort wieder gemampft...
    Naja das Gewicht hat sich wieder normalisiert und Sam geht es blendend. Ich denke die Tabletten zeigen langsam ihre Wirkung. Ich hab einen ganz anderen Hund!

    Wie läuft es denn jetzt mit Fini?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!