BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Loona verträgt es auch gut, hab aber bisher erstmal nur Hüttenkäse gefüttert und davon dann 2 Teelöffel ins Essen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bin jetzt voll happy einen Barfplan zu haben! YEAH!

-
ZitatAlles anzeigen
So Obst verarbeitet, Gemüse verarbeitet, nächste Woche gehts dann zum Schlachter Fleisch holen, das ganze zersäbeln und dann hat die BARF Welt uns wieder freu. Ich füttere so ganz grob gesagt 35% Getreide,15% Gemüse Obst, und 50 % Fleisch.Eben weil mein Hund sein Gewicht mit mehr Getreide besser hält, Fett hatte ich probiert, aber sie hat dann trotzdem abgebaut... Kann ich die Leber auch braten? Hexe mag die roh einfach nicht...
Jemand einen Tip wie man Pansen besser geschnippelt kriegt, der ist immer so zäh...
Gemüse hab ich gekocht und püriert, Wirsing, Möhren, rote Beete, Zucchini, Spinat, Gurken...
Obst nur püriert , Apfel, Banane, Kiwi mit gemahlenen Haselnüssen und Kokosraspeln
Öl hab ich derzeit nur Leinöl, oft habe ich aber auch anstatt Öl Butter oder Schmalz genommen
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
Ah sorry, habe deinen Post übersehen.
Zum Pansen kann ich nix sagen, hatten den bis jetzt, Schande über mein Haupt, nur gewolft.
Ja klar kannst du die Leber braten. Aber ich würde glaube versuchen, sie immer bisschen kürzer zu braten, vlt gewöhnt sie sich dann dran
-
Katrin, ich hatte nur nochmal nachgefragt, weil 1-2% etwas anderes sind als 1-2g pro kg. Bei einem 5 kg Hund sind 1% am Tag 50g (also 350 g in der Woche), wenn man 1g pro kg nimmst sind es 5g (also 35 g in der Woche).
-
In meinem Plan hab ich Leber jetzt mit 30 g in der Woche berechnet! Ist das ok??
-
-
Danke dir, dann werde ich das mal so machen! Wie ist dad denn wenn man Lebertran gibt, muss man das in die Lebermenge mit einkalkulieren?
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
-
Zitat
Katrin, ich hatte nur nochmal nachgefragt, weil 1-2% etwas anderes sind als 1-2g pro kg. Bei einem 5 kg Hund sind 1% am Tag 50g (also 350 g in der Woche), wenn man 1g pro kg nimmst sind es 5g (also 35 g in der Woche).
Wah sorry, jetzt habe ich das doch glatt überlesen/ nicht drauf geachtet..
Also ich kenns mit 1 bis 2 g pro Tag pro kg Körpergewicht, das mit den % stimmte nicht in dem Zusammenhang.
Sorry
-
Katrin: % wären eigentlich auch ein bisschen viel gewesen, aber ich wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen. Danke!!!!
-
Anne26
Ich glaub nicht, dass es eine Rolle spielt welches Öl zu welchem Fleisch....oder besser gesagt mir ist nichts bekannt. Ich nutze Lein- und Lachsöl wegen der Omega 6-Fettsäuren. Zum Gemüsemixen schütt ich aber auch mal Oliven- oder Kürbiskernöl rein. -
Zitat
Jemand einen Tip wie man Pansen besser geschnippelt kriegt, der ist immer so zäh...
mit ner Schere zerschneiden
Oder aufhängen und unter "Zug" Stücke abschneiden 
Viel Spaß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!