BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
84g Innereien pro Woche, davon max. 28g Leber
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal , möchte keinen extra Threat erstellen , wenn man Beispielsweise eine Kohlenhydratmenge von 250 gr. braucht,
ist das im Trockenzustand oder Feuchtzustand gemeint? -
Zitat
Bevor ich jetzt lange nachschlage:
Wieviel Innereien in g würde Loona denn bei 5 KG Gewicht und 2% in der Woche ca. benötigen?
wenn du 15 % Innereien fütterst wären das 84 g die Woche.
du hast ne Tagesfuttermenge von 100 g. Davon sind 80 g tierische Komponenten und 20 g pflanzliche Komponenten. (bei ner Fütterung ohne Getreide)
Auf die Woche verteilt sinds 560 g tierische Komponenten und 140 g pflanzliche Komponenten. Gesamtmenge pro Woche 700 g.
Die tierischen Komponenten teilst du auf in 50 % durchwachsenes Muskelfleisch (280 g) 20 % Pansen (112 g) und je 15 % RFK und Innereien (jeweils 84 g)
die pflanzlichen Komponenten teilst du auf in 75 % Gemüse (105 g) und 25 % Obst (35 g), wobei bei dem Gemüse der Anteil an grünem Blattgemüse wohl idealerweise etwa die Hälfte ausmacht (wg sekundären Pflanzenstoffen und sowas) -
Danke für die tolle detaillierte Antwort Katrin!

-
Mein Freund macht mich noch verrückt - der ist noch nicht so begeistert vom BARF.
"Der arme Hund, was der für Zusammenstellungen bekommt, das passt aber nicht zusammen, IIIIHHHH.!"
"Knochen gibst du ihr nicht, ich will nicht das ihr was passiert"...bla bla bla.
Nix wissen aber hauptsache mitreden und bestimmen wollen.
-
-
Gerne doch :-)
Anfangs kannst du ihr ja auch erstmal gewolfte Knochen geben, das ist dann ganz ähnlich wie Hackfleisch. Also ziemlich 'weich'.
Gesendet mit Tapatalk
-
Bin grade dabei eine gr. Bestellung bei Haustierkost zu machen.
Frage mich nur wo ich das alles verstauen soll mit meinem kl. Gefrierschrank - die liefern ja erst ab 7 kg.
-
Zitat
Bin grade dabei eine gr. Bestellung bei Haustierkost zu machen.
Frage mich nur wo ich das alles verstauen soll mit meinem kl. Gefrierschrank - die liefern ja erst ab 7 kg.
Bei mir passt in eine Schublade genau 8 kg rein. Also das passt perfekt

-
Ich kenne zwei Hunde vom Hof.. Messer und Gabel! Und das Schaf heißt Löffel...

-
Zitat
Ich kenne zwei Hunde vom Hof.. Messer und Gabel! Und das Schaf heißt Löffel...

Ahh! Ich komme mit Tapatalk einfach nicht klar. Sorry Leute, aber das sollte in einen anderen Thread.. peinlich! :((
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!