BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Sagt mal , möchte keinen extra Threat erstellen , wenn man Beispielsweise eine Kohlenhydratmenge von 250 gr. braucht,
    ist das im Trockenzustand oder Feuchtzustand gemeint?

Ich selbst weiß es nicht, schubs es aber mal.

• Zitat

Normalerweise redet man vom Trockenzustand....Feucht ist es ja total flexibel bzw. recht ungenau.
    Bei der Menge gehe ich jedoch davon aus, dass fertig gequollen gemeint ist ;)

Finde es bei Kohlenhydraten oft nervig, weil oft nicht klar ist, wovon die Rede ist bzw. wenn, dann wie man richtig auf die Feuchtmenge kommt. Ich mache KH mittlerweile komplett nach Gefühl.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Guten Morgen,

mal eine Frage zum Thema Frostfleisch lagern: Wie lange lasst ihr maximal Fleisch weg gefroren bevor ihr es aufbraucht?

• Zitat

Ich habe bisher immer den Feuchtzustand genommen.
    Das wäre aber echt mal interessant zu wissen ob das in Ordnung ist.
    Aber wenn man bedenkt wie z.B. Reis oder Hirse einiges an mehr Gewicht bekommt im Feuchtzustand!? Das wären dann ja riesige Mengen an KH.

Fleisch z.B. verliert ja auch einiges an Gewicht wenn man es kocht. Da nehm ich dann entsprechend mehr...

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Keine Ahnung wie das mit den Kohlenhydraten richtig ist. Aber 250 g im Trockenzustand ist ja dann echt ne Menge, wenns fertig ist..

Aber vlt ist ja noch jemand da, der sich damit besser auskennt.

Zitat

Guten Morgen,

mal eine Frage zum Thema Frostfleisch lagern: Wie lange lasst ihr maximal Fleisch weg gefroren bevor ihr es aufbraucht?

Ich kaufe das ja aus Platzgründen immer nur für nen Monat. Aber ich denke ich würde mich da grob dran orientieren, was auch bei Fleisch für den menschlichen Verzehr gilt

• Zitat

Keine Ahnung wie das mit den Kohlenhydraten richtig ist. Aber 250 g im Trockenzustand ist ja dann echt ne Menge, wenns fertig ist..

Aber vlt ist ja noch jemand da, der sich damit besser auskennt.

Ich kaufe das ja aus Platzgründen immer nur für nen Monat. Aber ich denke ich würde mich da grob dran orientieren, was auch bei Fleisch für den menschlichen Verzehr gilt

Aber man kann das Fleisch schon bis zum angegeben Datum aufbrauchen oder? Ich hatte 2012 mal was bestellt und die Sachen die ich davon noch ungeöffnet im Gefrierschrank hab sind bis Mitte/Ende 2014 datiert. :???:

• Zitat

Aber man kann das Fleisch schon bis zum angegeben Datum aufbrauchen oder? Ich hatte 2012 mal was bestellt und die Sachen die ich davon noch ungeöffnet im Gefrierschrank hab sind bis Mitte/Ende 2014 datiert. :???:

Ich lass es auch immer lange im Gefrierschrank, vielleicht maximal so ein halbes Jahr.

• Zitat

Sagt mal , möchte keinen extra Threat erstellen , wenn man Beispielsweise eine Kohlenhydratmenge von 250 gr. braucht,
    ist das im Trockenzustand oder Feuchtzustand gemeint?

Wie kommst du auf die Menge?

• Zitat

ja würde ich schon machen. Außer natürlich man bemerkt beim Auftauen, das das Fleisch nicht mehr ok ist. Sowas riecht man. Dann würde ich es wegtun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!