BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
kurze Frage: wie viele Gemüse- und Obstsorten sind denn für einen Mix zu empfehlen? Ich hatte jetzt an Süßkartoffel, Apfel und Möhre gedacht..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann muss ich anfangen das jetzt alles zu verfüttern bevor ich mir da was neues kommen lasse. Musste die Bestellung bei Haustierkost abbrechen, hab aktuell kein Platz im Gefrierer.

-
Nochmal ne typische Anfängerfrage:
Wenn ich das Fleisch, was z.B. von Haustierkost in diesen 500 g Plastikpackungen verpackt ist, im Kühlschrank auftaue, dann MUSS ich es aus dem Plastik entnehmen wegen den giftigen Gasen die sich evtl. bilden können oder?
Im Moment is das grade so knüppelhart gefroren, da krieg ich das Plastik nicht ab.
Wenns etwas angetaut ist gehts sicher besser.
-
Zitat
Nochmal ne typische Anfängerfrage:
Wenn ich das Fleisch, was z.B. von Haustierkost in diesen 500 g Plastikpackungen verpackt ist, im Kühlschrank auftaue, dann MUSS ich es aus dem Plastik entnehmen wegen den giftigen Gasen die sich evtl. bilden können oder?
Im Moment is das grade so knüppelhart gefroren, da krieg ich das Plastik nicht ab.
Wenns etwas angetaut ist gehts sicher besser.
Aufschneiden sollte reichen. Soweit ich weiß gehts nur drum, das das ganze nicht unter Luftabschluss auftaut.
-
Gut danke.

Komme mir schon doof vor soooo viel zu fragen. Man meint nicht, dass ich Swanie schon gelesen hab.

Aber mich pers. beruhigt es einfach, Leute zu fragen, die schon erfahrener sind und hier direkt eine Antwort zu kriegen als immer lange nachzuschlagen.
Ich habe halt zusätzlich das "Problem" das ich zusehen muss wie ich mich mit dem ganzen BARF-Kram organisiert bekomme, da wir selbstständig sind und das heißt eben SELBST und STÄNDIG. Ich fange um 8 Uhr an und weiß nicht ob ich um 18 Uhr, um 20 Uhr oder um 22 Uhr heimkomme. Da ist es doch etwas schwieriger mit den frischen Sachen. Irgendwann ist man halt auch mal kaputt und stellt sich nicht noch gerne so spät in die Küche um zu zerteilen, einzufrieren und zu pürieren.
Habe mir jetzt den Sonntag vorgenommen und da die Sachen vorzubereiten. Wobei wir da auch schon den halben Tag auf dem Hundeplatz sind.
-
-
Ich mache das auch so, das ich mir die Tagesportionen komplett fertig packe. Dann muss ich morgens nur das Tütchen raus holen, in ne Schüssel zum Auftauen und fertig. Das taut dann über Tag auf und irgendwann abends bekommts dann der Hund.
Man hat dann zwar einmal die Arbeit, aber da bin ich eigentlich auch immer in 2 Stunden durch mit.
-
Was tut man nicht alles für den lieben Hund.

-
Für mich hört es sich oft so an, als würde Fleisch und Gemüse getrennt eingefroren. Wie handhabt ihr das?
Momentan gibts bei uns noch Fertigbarf, das wird aber in absehbarer Zeit geändert. Und ich wollte eigentlich auch alles portionsweise einfrieren (also Fleisch und Gemüse zusammen) und bedarfsweise auftauen. Oder ist es evtl. doch anders praktikabler? -
Zitat
Für mich hört es sich oft so an, als würde Fleisch und Gemüse getrennt eingefroren. Wie handhabt ihr das?
Momentan gibts bei uns noch Fertigbarf, das wird aber in absehbarer Zeit geändert. Und ich wollte eigentlich auch alles portionsweise einfrieren (also Fleisch und Gemüse zusammen) und bedarfsweise auftauen. Oder ist es evtl. doch anders praktikabler?ich friere es getrennt ein, weils bei uns zwei Mahlzeiten gibt.
Morgens gibts Gemüse mit Kefir und Zusätzen und abends die tierischen Sachen.
Ich finds so für uns persönlich einfach praktischer. -
Wenn ich bisher eingefroren habe, dann habe ich Fleisch in Tagesportionen eingefroren und Gemüse/Obst entweder einzeln extra oder fertig gemixte Smoothies extra. So kann ich mir zusammenstellen was und wie ich es brauche.
ich bin aber noch Anfänger und sicher noch nicht so toll organisiert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!