BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Also ich friere auch seperat ein.
Ich mache seit 1 Woche auch Gemüse und Fleisch getrennt. Morgens das Fleisch (geht halt einfach schneller für mich, da ich nur das am Vortag aus der TK geholte Fleisch in den Napf packen muss) und abends dann das Gemüse mit allen Zusätzen und was Hüttenkäse etc.
Ich habe auch nicht schon vorgepacke Päckchen, ich friere auf das fleischige seperat ein. Also eine Tüte in der die Hühnerherzen sind, eine Tüte in der der Rinder Pansen ist, eine Tüte in der die Leber ist, 1 Tüte in der das Kopffleisch ist uws.
So kann ich auch problemlos mal meinen "Plan" ändern und muss nicht die vorgepackten Tütchen nehmen. -
23. Januar 2014 um 11:08
schau mal hier:
BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da ich heute etwa 6kg Gemüse und etwa 20 kg Fleisch verarbeiten werde: ich mix alles zusammen und frier das Tagesportionsmäßig ein. Das kommt jeweils am Vortag in den Kühlschrank, wos über Nacht auftaut und morgens mix ich etwaige Zusätze rein.
Das ist zwar 1x alle 6 Wochen eine Sauerei und ein Riesenaufwand - dafür ist dann 6 Wochen Ruhe

-
Ich habe im prinzip auch nur 1 mal alle 6 Wochen die sauerei

Ich portioniere die einzelnen Bestandteile ja, nur hole ich dann immer zwei Komponente am Abend raus + das Gemüse.
Finde Beutel gerade für mich sehr unpraktisch, weil ich nur 120 Gramm am Tag habe... bzw. da ich Gemüse und Fleisch getrennt fütter immer ca 20 Gramm Gemüse in einer Türe und in der anderen 95 Gramm Fleischzeug hätte. So kleine Tüten gibt es gar nicht
Das ist bei mir also reine Verschwendung... Wenn ich nen Hund mit 20 Kilo habe, dann lohnt das schon eher. -
Joar, ich arbeite hier mit 27kg Lebendgewicht und Tupperdosen in 500g Größe, die genau ins Gfrierfach passen :) Anfangs hab ich das Gemüse noch frisch gemacht, aber da ich so unorganisiert war und dann mal dieses und jenes nicht da hatte, hat sich das so als am einfachsten erwiesen...
Obst gibt's hier aber frisch

-
In was frierst du dann ein? Ich habe nämlich auch nur so wenig von allem und friere bisher in Beuteln ein, ist aber, wie du schon sagtest sehr verschwenderisch.
hab mir zwar von der "Schwiegermama" ganz viele kleine Tupper geben lassen, aber damit ist die Gefrierschublade so schnell voll. Fazit: alles noch nicht so optimal bei mir.War in meiner Mittagspause einkaufen - fürn Hund.
Heute Abend gibts Püriersession - hab jede Menge Obst und Gemüse gekauft. u.a. Pastinaken.
Dünste ich die lieber vorher oder roh pürieren?
-
-
Ich frierer schon in Tüten ein, in so dicke Gefrierbeutel, aber die mache ich schön voll. Weil da kommt ja in einen Beutel alles an Rinder Leber, in den anderen Beutel alles an Hühnerherzen, in den anderen Beutel alles an Kopffleisch.
So sind die Tüten dann recht voll, die fülle ich dann immer wieder auf.Und ich nehme mir dann Abends aus den einzelnen Tüten das raus was ich für den nächsten Tag brauche. Würde ich aber in einen Beutel nur die Tagesportionen füllen, wäre die Tüte nicht mal zu 1/6 befüllt, dann hätte ich zig fast leere Tüten im TK

-
Ich benutz für kleine Mengen (ich barfe die Miez' ja auch) einen Fleischwolf mit Wurstaufsatz und Kunststoffhüllen (wie bei Wurst) oder eben kleine Tupperdosen. Das mit dem Fleischwolf hat allerdings nur dann Sinn, wenn man Gewolftes füttert - eh kloar

-
Hundekeeeks:
eigtl. ist das logisch was du da machst.
Ich hab bisher den Fehler gemacht und habe immer die einzelnen Mahlzeiten eingefroren.
Dooooooooof

-
Nochmal kurz zu meiner Frage:
Pastinaken vorher dünsten oder einfach roh pürieren?
-
Zitat
Ich habe im prinzip auch nur 1 mal alle 6 Wochen die sauerei

Ich portioniere die einzelnen Bestandteile ja, nur hole ich dann immer zwei Komponente am Abend raus + das Gemüse.
Finde Beutel gerade für mich sehr unpraktisch, weil ich nur 120 Gramm am Tag habe... bzw. da ich Gemüse und Fleisch getrennt fütter immer ca 20 Gramm Gemüse in einer Türe und in der anderen 95 Gramm Fleischzeug hätte. So kleine Tüten gibt es gar nicht
Das ist bei mir also reine Verschwendung... Wenn ich nen Hund mit 20 Kilo habe, dann lohnt das schon eher.Ich versteh das irgendwie nicht (blond :D)
Wie portionierst du denn, wenn du mehrere Dinge in einen Beutel machst? Das friert doch alles zusammen beim einfrieren!?Liebe Grüße von Svenja und Teddy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!