BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Ich versteh das irgendwie nicht (blond :D)
    Wie portionierst du denn, wenn du mehrere Dinge in einen Beutel machst? Das friert doch alles zusammen beim einfrieren!?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Geht mir auch so Svenja. :lachtot:

• macht nichts Fellknäul und Anne 26 :D

ich kloppe das in Stücke die so um die 20 - 40 Gramm haben (war vorher ein 500 Gramm klotz) Und die einzelnen Stücke packe ich passens zueinander in einen Gefrierbeutel. Die bleiben ja dann in den geschnittenen Stücken, wenn die mal leicht aneinenader frieren, kann man die ganz easy mit den Händen wieder auseinander "brechen". Brechen ist das noch nicht mal.
    Und das meiste friert auch noch nicht mal wirklich aneinander. Es wird ja nicht wieder gepresst.

Die portionieren Stücke sind ja noch im gefrorenen Zustand, wenn ich die abpacke... wären die komplett aufgetaut, dann würden die bestimmt aneinander frieren. Aber die sind ja noch gefroren, wenn ich die wieder in den TK packe...

• Habe gerade gehört, das für Junghunde im Wachstum Kohlenhydrate und Milchprodukte nicht gut sind.

Erklärung:

Zitat

kohlehydrate sind schlecht im wachstum wegen dh/ed
    milchprodukte enthalten große mengen phosphor und hemmen damit die calciumaufnahme, auch nciht gut im wachstum, davon ab das sie nicht gesund sind für ein abgestilltes wesen

Weiß da jemand was zu? Und sind Milchprodukte auch für Senioren so schlecht? Wenn das so viel Phosphor enthält und die Calzium aufnahme hemmt, wäre das ja wirklich doof :verzweifelt:

• Zitat

Joar, ich arbeite hier mit 27kg Lebendgewicht und Tupperdosen in 500g Größe, die genau ins Gfrierfach passen :) Anfangs hab ich das Gemüse noch frisch gemacht, aber da ich so unorganisiert war und dann mal dieses und jenes nicht da hatte, hat sich das so als am einfachsten erwiesen...

Obst gibt's hier aber frisch =)

so in der Art hatte ich das auch vor, Milla wiegt knapp 20 kg. Das heißt ich würde immer 200g Portionen einfrieren und pro Tag die entsprechenden Dosen ausfrieren.
    Ich glaub bevor es aber soweit ist zeig ich hier noch mal meinen Plan :D vielleicht kann man das ja doch noch vereinfachen...

• Ich schon wieder :D

Auf Seite 68 bei Swanie geht es um die Formel für den Ca-Bedarf des Hundes.
    Und ich muss sagen, ich sitz da schon ne Weile drüber und kapiers net. :???:
    Es ist zwar weiter unten eine Tabelle angegeben wo der Ca-Bedarf nach der Formel schon fertig ausgerechnet ist. ABER ich würd das gern verstehen. :headbash:

Gibts ne einfache Erklärung für ein Blondie?! :lol:

• so, hier mal der Plan, erstellt nach der Broschüre von Swanie Simon. Ich hoffe man kann es lesen...und danke schon mal fürs drüberschauen

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab mir zusätzlich die Woche noch "Natural Dog Food" gekauft und lese das gerade.
    Ich überlege nur die ganze Zeit, ob man nicht auch einfach alles zusammen mischen kann und dann portioniert, so dass sie dann mehr oder weniger jeden Tag die gleiche Mahlzeit hätte - wäre ja einfacher für mich, dann könnte ich größere Dosen kaufen und immer 2 Portionen / Dose einfrieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!