BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Zitat

    Hui, also auch noch vorher dünsten, dann portionieren und einfrieren.... so langsam kriege ich ein Zeitproblem :headbash: :lol:
    Ne, ich machs ja gern für die Maus.
    Das Obst kann und darf aber in Stücken sein, muss also nicht zwingend püriert werden??
    Fragen über Fragen - ich weiß. Verzeiht mir bitte! :gott: :headbash:
    Aber ich will nichts falsch machen.


    Wenn du das Gemüse pürierst, musst du es nicht zwingend dünsten. Da gehen einfach die Meinungen und auch die Hundegeschmäcker auseinander. Meine mag keine Pampe und hat sich mit dem Gemüse in Stücken angefreundet.
    Wenn deine das Gemüse roh püriert frisst und verträgt, dann kannst du ruhig dabei bleiben.

    Hier gibts Obst genau wie Gemüse, entweder klein geschnibbelt und kurz zum Gemüse ins Wasser geworfen oder ich zermatsche es (besonders Bananen - die frisst sie in Stücken nicht^^ ).


    Petman hatte ich einmal hier und nie wieder. Das hat so gestunken. Ich konnte Fini das nicht füttern, weil ich mich so geekelt hab.
    Dibo ist jetzt nicht so der Brüller find ich, aber ab und zu hatte ich ne Packung von dem lose rollenden Pansen da. Da ich jetzt ne neue Pansenquelle aufgetan habe, wird das allerdings die letzte Packung sein.
    Ich portioniere das Fleisch allgemein lieber selbst...da fällt mir ein die Hühnerleber wartet noch darauf :dead2:

  • Zitat

    Was ist das denn für ein mega scharfes Fleischbeil wenn es sogar gefrorenes Zeug schafft? :gut:
    Bin nämlich noch auf der Suche nach sowas! :hilfe:

    Zwilling 30795150 Twin Pollux Hackmesser

    Habe gerade gesehen dass es recht teuer ist. Aber es ist echt Super. So einen gefrorenen Fleischblock bekommt man damit echt klein. Man muss ein paar mal auf die gleiche Stelle hacken, dann ist es durch ;)

    Davor hab ich das Fleisch immer mit einer Säge + Gummi-Hammer bearbeitet, aber das war echt ätzend!


    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

  • Zitat

    :hilfe:

    1. Genau das interessiert mich auch :D
    2. Ich taue mein bestelltes Fleisch immer auf um zu portionieren und dann kommts wieder in die Gefriere - schlimm? :hilfe:
    3. Ganz mega doofe Frage: Wenn ich Gemüse koche/dünste und es dann einfriere - bleibt der Effekt, dass der Hund die Nährstoffe dann aufnehmen kann - erhalten? Schon, oder? :headbash: Ich glaub ich werd doof :roll:

  • Schade das Petman wohl nichts ist. Wäre zu schön gewesen, da es portionierbar gewesen wäre. :sad2:
    Zum Glück hab ich noch keine Besellung aufgegeben :gut:
    Aber jetzt stehe ich wieder vor dem Problem mit portionierbarem Frostfutter. Also heißt es wohl Hackebeil kaufen und die 500 g Packungen von haustierkost zerteilen oder nochmal weiter überlegen.

    Ein paar von Euch haben geschrieben, dass ihr das gefrostete Fleisch antaut und zerteilt und dann wieder einfriert.
    Wäre ja die einfachste Lösung mit den 500g Packungen. Ich dachte nur immer was mal getaut war soll(te) man nicht mehr einfrieren. Aber vllt. wurde ich da von Haus aus bisschen zu pinibel erzogen. :headbash:

    :D

  • So, ich war in meiner Mittagspause im heimischen Tierladen und hab mal die Kühltruhe inspiziert. Die haben dort alles nur von Dibo und auch nur riesen Packungen. Nur von Rinderherz und Pansen hatten sie kleine Päckchen. Hab zum testen mal ne kl. Packung Rinderherz mitgenommen.

    Selbst abgepacktes hatten sie auch, aber nur ganz wenig. Von dem selbst abgepackten hab ich ne gr. Tüte Lammrippchen gekauft. Sie hat bisher noch keinerlei Knochen bekommen.
    Meint ihr, ich kann damit beginnen oder muss ich was anderes kaufen um mit Knochen anzufangen?

    Bei Knochen werd ich sofort nervös - man hat ja auch jahrelang eingetrichert bekommen dass alles sofort splittert und das lebensbedrohlich ist für Hunde. Deshalb hab ich mich wahrscheinlich noch nicht rangetraut. :headbash:
    :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!