BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
und wenn du tgl. eine Mini-Menge Leber (vllt. 1g pro kg Hund) püriert unter das andere Futter (vielleicht stinke Blättermagen, der den Lebergeschmack wegschummelt) rührst, geht sie da auch nicht dran?
Im Grammbereich hab ich es noch nicht probiert, ehrlich gesagt. Ich matsch auch nicht so wahnsinnig gerne im Rohfleisch rum, von daher hab ich es eher so gehandhabt, dass ich alle 2 Wochen mal an einem Tag den Fleischanteil einer Mahlzeit komplett durch Leber ersetzen wollte. Aber das funktioniert halt nicht. Wenn es Miniportionen sind, geht es aber sicherlich untergemixt. Probiere ich mal, danke für die Anregung
Magen zähle ich auch zu Innereien.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo an alle,
kann man ganz ohne Gemüse und Obst barfen ? Eine Freundin füttert ihren Dicken (labi) seit einigen Wochen nur mit Fleisch und zwar roh. Kann das gutgehen ?? Grüßis Marsandra -
Zitat
Hallo an alle,
kann man ganz ohne Gemüse und Obst barfen ? Eine Freundin füttert ihren Dicken (labi) seit einigen Wochen nur mit Fleisch und zwar roh. Kann das gutgehen ?? Grüßis MarsandraBei meinen Hunden Nein. Die bauen ganz schön ab bei Fleischmast.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Sofern da nicht immer der Magen mit allerlei Unverdautem Zeug dabei is, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut gehen kann.
-
Ja, je nach Hund geht es. Da Gemüse und Obst kaum Kalorien haben, ändert das nicht die Menge an Tierischem. Man darf halt nicht nur Muskelfleisch und Leber füttern, vereinfacht gesagt.
Liebe Grüße
Kay -
-
Bei uns gabs am WE den ersten richtigen Smoothie aus Pflücksalat, Kiwi, Apfel, Birne, Karotten, Zuccini, Kokosflocken.
Madame muss sich erstmal an die grüne Pampe gewöhnen, sie sah nicht so begeistert aus und hat erstmal versucht das Fleisch rauszupicken.
Notgedrungen musste sie es ja dann doch mitessen. 
War das bei Euch anfangs auch so?
Ich persönlich glaube, sie mochte die Kiwi nicht. Banane kann sie auch gar nicht leiden, da bleibt das Essen direkt stehen.
Kennt jemand von Euch die "Guddi-Wurst"? Das ist Blutwurst extra für Hunde. Habe die letzte Woche bestellt, heute wurde sie geliefert. Mal gespannt wie die angenommen wird.

-
ich muss Bjarki das Gemüse auch püriert untermischen, sonst würde er es gar nicht anrühren.
will wieder einen neuen Obst-/Gemüsemix machen, habe mal Suppengrün gekauft. Kann ich Lauch füttern? Und den Knollensellerie, muss ich den schälen?
-
Ich bin jetzt hochmotiviert durch das BARF-Rezepte-Buch was ich neu gekauft hab. Mir selbst fällt immer nur der gleiche Kram ein und das ist ja auf die Dauer keine Abwechslung, so wie es eigtl. sein sollte. Finde auch den Thread "Barfer was kommt heute in den Napf Teil 2" voll gut als Anregung.

-
Noch eine Frage:
Wie macht ihr das bei Fisch bzw. welchen Fisch füttert ihr? Ich hab Angst wegen Greten - kann ja doch mal passieren, dass welche drin sind.
Hab bisher nur Thunfisch im Eigensaft aus der Dose gefüttert. -
Hallo Zusammen
Ich füttere meinem Hund täglich eine Portion frisches Frostfutter Zusätzlich bekommt er Hunde-Trockenfutter. Er erfreut sich schon seit 10 Jahren bester Gesundheit
Ich schein also alles richtig zu machen
LG Christianeedit by Mod: Link entfernt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!