Beiträge von Marsandra

    Hi,
    barfe meine Kleine jetzt seit ca. 3/4 Jahr und ich war sehr unsicher mit der Sache, Beratung ist alles !
    Habe diese Fälle, wie Du es schilderst auch schon öfters in meiner Hundebekannschaft gehört, es ist in offensichtlich in den Griff zu bekommen.
    Bei uns im Nachbarort gibt es einen Barfshop, der Geschäftsinhaber ist hier in der Region sehr bekannt bei Barfern und hat irgendwie für jedes Problem eine Antwort. Verschiedene Tierheilpraktiker empfehlen übrigens diesen Herren, wenn es Ernährungsprobleme gibt.
    Wenn es Dich interessiert hier die Tel. Nr. Edit by Mod - Telefonnummer gelöscht
    Viel Erfolg
    Marsandra

    Hey Tommy,
    es geht mich zwar nichts an, allerdings würde ich meinen Hund nicht abgeben !


    Ich barfe seit einigen Wochen und das Fleisch kaufe ich bei einem Barfshop im Nachbarort. Da ich keine große Lagermöglichkeit besitze, besuche ich den Laden so alle 4 - 5 Tage.
    So nun zum eigentlichen Thema: Du hast geschrieben ein Hundetrainer wurde eingesetzt ohne Erfolg, richtig ?
    Der Typ von dem besagten Laden arbeitet mit schwerst aggressiven und bereits als nicht resozialisierbaren Hunden.
    Habe selbst schon einige Male Polizisten mit ihrem Diensthund dort angetroffen die ein Problem mit ihrem Hund hatten.
    Solltest Du wirklich daran interesiert sein, daß Dein geliebter Hund bei Dir bleiben kann, starte einen weiteren Versuch um dieses Ziel zu erreichen.


    Ruf doch einfach mal an, hier die Tel. Nr. 07191/935300 und den Heinz Dietrich verlangen.


    Liebe Grüße und alles Gute
    Marsandra

    Kochen - Putzen - Waschen - Bügeln - Mann - Kinder versorgt - unter die Dusche - ZEIT um zu berichten vom TA Besuch !!!!


    So TA Besuch mit Impfung überstanden ! Jetzt kommen die Fragen an meinen TA:
    Sie Herr Dr. Kr.... Ich habe mit einigen Leuten gesprochen und diese sprachen über BARF, was ist ihre Meinung ? TA-Grundsätzlich ok, meine Hunde werden auch Roh gefüttert. Ich -ÄÄÄÄ "Ich sprachlos" -schau in an- OK wie funktioniert das mit Gemüse und Obst ? TA - Bekommen unsere Hunde nur selten, allerdings muß ich sagen, jeder sieht das aus seinem Gesichtspunkt. Wissen Sie, es gibt verschiedene Möglichkeiten sein Haustier zu ernähren, und die meisten sind wohl nicht richtig. Die Futtermittelindustrie ist sehr einfallsreich und es gibt Premiumprodukte, Hochleistungsprodukte, Highenprodukte oder Billigprodukte und Zusatzprodukte (ich hoffe es richtig wiedergegeben zu haben) usw. und deshalb wird in unserer Praxis keine Tiernahrung oder Ergänzungsmittel angeboten. Der Mensch möchte möglichst wenig tun und so wurde unsere Generation bereits herangezogen und deshalb gibt es für uns Menschen sowie für Tiere eine so genannte einfache Ernährung. Meine Frau und ich kochen überwiegend frisch für unsere Familie, das ist auch unsere Lebenseinstellung, was auch unsere Tiere betrifft, Hunde, Katzen und unsere Vögel. Ich - Können Sie mir evtl. beim Einstieg in die Rohfütterung behilflich sein ? TA - Wenn Sie genug Geld haben, kein Problem grins grins - Spaß. Sie sind doch aus Sulzbach Murr, in Opp........ , da fahren Sie ja jetzt durch, ist ein Barf Shop, gehen Sie doch mal vorbei und lassen sich beraten, der kennt sich ganz gut aus und hat immer eine große Auswahl auf Lager. Ich - Da war ich schon, erlich gesagt hat der Herr mich nicht wirklich überzeugt, und seine AGGRO Hunde im abgesperrtem Bereich sind echt furchteinflösend. TA - Ja der ist eben anders, aber mit Hunden und deren Ernährung, das können Sie mir glauben, kennt er sich aus. Ich - Und Sie können mir keinen Futterplan erstellen ? TA - Gehen Sie nochmal vorbei und sprechen über ihre Bedenken und Wünsche. Alles in Ordnung tschüss. TA - Stop, Frau Renschler hier noch ein ein Fläschchen für eine Kotprobe. Ich - Warum eine Kotprobe ? TA - Damit wir wissen ob die Jenna Würmer hat. Ich - Soll ich keine Wurmkur machen ? TA - Doch, natürlich, allerdings nur wenn Würmer vorhanden sind. Ich - Was kostet eine Kotprobe ? TA - Es hält sich die Waage mit der Entwurmung. ----- So jetzt erstmal zu dem Rohfuzzy.... Angekommen beim Rohfuzzy, einige Polizeifahrzeuge und Polizisten, Fenster auf und frage den Polizeibeamten an der Einfahrt, was ist denn da passiert ? Der Polizist antwortet, nix passiert nur Übung der Hundestaffel. Kann ich denn in den Laden ? Ne leider nicht, an Frieder (ist wohl der Rohfuzzy) hängen gerade 2 Diensthunde, geht noch so ne Stunde, dann ist er wieder im Laden. Ein anderer Poli. - Bitte fahren Sie jetzt weiter, das ist keine öffentliche Veranstaltung. Ich - ich bin ja schon weg...
    Bin ich eigentlich im Traum oder was geht hier ab ?????!!!!!!!
    Ok fahre nach Hause und gehe GASSI. Irgendwie ein seltsamer Tag....seltsamer Laden. Wochenende und nächste Woche neuer Versuch.........

    Ok, das Tierärzte keine Ahnung haben kann ich mir nicht vorstellen. Mein Tierarzt hat selbst 2 Hunde, den frage ich am Freitag was er füttert und wie gesagt ich muß mir meine Meinung bilden was für meine Jenna das Richtige ist.
    Jeder wirbt doch für sein Produkt, der Fleischfuzzy im Nachbarort behauptet daß Rohfleischfütterung das Ultimative ist und er seit 25 Jahre seine Hunde nur Fleisch füttert. Daß seine Hunde sich überwiegend im Extrembereich bewegen (was immer das auch heißen soll) und das nur mit einer artgerechten Ernährung möglich wäre da Gelenke sonst nich lange mitmachen *blablabla. Naja wie schon erwähnt jeder erzählt irgendwie was er will, habe ich so das Gefühl. Schöne Nacht ......

    Sooo, es ist einfach nicht so einfach, naja werde am Freitag trotzdem mal meinen TA fragen was er von der barferei hält. Füttere bisher auch TROFU oder Dose, aber meine Jenna rümpft immer öfter die Nase und das gefäält mir nicht.
    Werde auf jeden Fall nach dem TA Termin nochmals zu diesem Fleisch-Fuzzy gehen und mal etwas einkaufen, mal sehen was meine J. dazu *bellt*.

    Wahnsinn, es gibt viele verschiedene Meinungen und alles ist irgendwie mit großer Warscheinlichkeit nicht richtig.
    Heute war ich bei dem Hundefutterladen in meinem Nachbarort, die verkaufen ausschließlich Fleisch zur Rohfütterung von Hunden. Hab einige Zeit mit dem Herrn über die Fütterung gesprochen und er hat seine eindeutige Meinung.
    z.B.
    Entwurmung macht Hunde krank, seine Hunde werden nicht entwurmt da die natürliche Darmflora des Hundes gestört wird. Ein Hund der mit Rohfleisch gefüttert wird, hat wohl genügend Magensäure um eventuelle Schädlinge abzutöten. Ein Hund der Roh frißt ist fit und agil, da der heutige Haushund wohl immer noch zu 99% Wolf sein soll ob groß oder klein, die inneren Organe sind anscheinend fast identisch. Es soll ein ausgewogene Ernährung sein und vor allem soll grüner Pansen, und Innereien sowie Knochen egal ob vom Rind, Schaf oder Wild beim barfen sehr wichtig sein.


    Erlich gesagt habe ich den Einkauf nochmals aufgeschoben um mich noch weiter mit dem Thema zu beschäftigen, denn irgendwie sagt jeder etwas anderes, das macht mich IRRRRE.


    Schaut doch mal den unten stehenden Link, diesen Link hat der Herr mir per Mail gesendet und ich soll doch mal schauen was ein Wolf in der Lausitz so auf seinem Speiseplan hat. Das hat mich ziemlich überascht, aber kann man einen Hund wirklich mit einem Wolf vergleichen ? Bin am Freitag sowieso bei meinem TA zwecks Impfung, den frage ich mal was er davon hält und ob er diesen Hundefutterladen kennt.
    Es wäre nett wenn die eine oder andere Erfahrung mitgeteilt wird !!!
    bis dahin Marsandra


    http://www.wolfsregion-lausitz…p/nahrungszusammensetzung