BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Zitat

    Eine Freundin füttert ihren Dicken (labi) seit einigen Wochen nur mit Fleisch und zwar roh. Kann das gutgehen ?? Grüßis Marsandra

    Bei einem Junghund würde ich das niemals machen. Und bei einem alten Hund auch wieder nicht. Aber dazwischen - wenn man weiss was man tut..

  • Zitat

    Eine Freundin füttert ihren Dicken (labi) seit einigen Wochen nur mit Fleisch und zwar roh. Kann das gutgehen ?? Grüßis Marsandra

    hat sie einen Grund, warum sie das nicht macht?

  • Zitat

    Bei uns gabs am WE den ersten richtigen Smoothie aus Pflücksalat, Kiwi, Apfel, Birne, Karotten, Zuccini, Kokosflocken.
    Madame muss sich erstmal an die grüne Pampe gewöhnen, sie sah nicht so begeistert aus und hat erstmal versucht das Fleisch rauszupicken. :lol: Notgedrungen musste sie es ja dann doch mitessen. :lol:

    War das bei Euch anfangs auch so?

    Ich persönlich glaube, sie mochte die Kiwi nicht. Banane kann sie auch gar nicht leiden, da bleibt das Essen direkt stehen.


    Meine Hündin mochte diese Mischungen aus zig Sorten nie. Irgendwann hab ich anfangen nur noch etwa 3 Gemüsesorten zu mischen - das frisst sie mittlerweile auch unpüriert (gedünstet). Ebenso beim Obst.
    Wenn ich der früher mit nem schicken Apfel-Karotte-Banane-Salat-Brokkoli Mix gekommen bin, hat die das Futter teilweise komplett stehen lassen.
    Vielleicht mag deine auch lieber den puren Geschmack :lol:

  • Mia frisst bis jetzt alles an Obst und Gemüse völlig problemlos. Ich habe ihr bis jetzt aber nur Gemüsemischungen gemacht.
    Obst frisst sie auch roh und unpüriert aus der Hand. Bananen, Brombeeren und Himbeeren liebt sie zb. Und Erdbeeren hat sie uns im Sommer vom Strauch gefressen :D

    Bis jetzt hatten wir nur (böse, böse) gewolften Fisch von Haustierkost, da habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht wg den Gräten

  • Meine Hündin mochte diese Mischungen aus zig Sorten nie. Irgendwann hab ich anfangen nur noch etwa 3 Gemüsesorten zu mischen - das frisst sie mittlerweile auch unpüriert (gedünstet). Ebenso beim Obst.
    Wenn ich der früher mit nem schicken Apfel-Karotte-Banane-Salat-Brokkoli Mix gekommen bin, hat die das Futter teilweise komplett stehen lassen.
    Vielleicht mag deine auch lieber den puren Geschmack :lol:[/quote]


    Mmh, das ist natürliche eine Überlegung Wert. :gut:
    Karotte-Zuccini ging bisher gut und Apfel-Birne auch. Himbeeren und Erdbeeren mag sie auch.
    Worauf sie total abfährt (nur leider gar nicht für Hunde geeignet) sind Trauben. Hatte das mal mit ein/zwei Trauben getestet als ich sie gegessen hab und sie so bettelnd neben mir saß. :D
    Von ein bis zwei Trauben ist denke ich noch keinem Hund was passiert solang sie es nicht in rauen Mengen zu sich nimmt. Wenn ich MAL Trauben esse, bekommt sie eine und dann ist es auch gut. |)

  • Das ist doch prima, wenn sie so einfache Mischungen mag :smile:
    Es müssen ja nicht jedes Mal 5 Sorten drin sein, wenn man immer zwei mischt und die halt abwechselt, geht doch auch.


    Naja roh in Stücken kann der Hund das Gemüse null verwerten, also wird hier alles gedünstet.
    Alles, was man raspeln kann, gibt es aber auch mal so ins Futter (Karotte, Zucchini, Knollensellerie zB), aber dann mehr als Füllstoff.

  • Hui, also auch noch vorher dünsten, dann portionieren und einfrieren.... so langsam kriege ich ein Zeitproblem :headbash: :lol:
    Ne, ich machs ja gern für die Maus.
    Das Obst kann und darf aber in Stücken sein, muss also nicht zwingend püriert werden??
    Fragen über Fragen - ich weiß. Verzeiht mir bitte! :gott: :headbash:
    Aber ich will nichts falsch machen.

  • Das Angebot bei Haustierkost ist echt toll, aber was ich angeguckt hab gabs erst ab 500 g oder mehr. Diese Größe ist total unpraktisch für uns. Da müsste ich ja erst alles antauen um es portionieren zu können. Das ist mir doch ein klein wenig zu umständlich. :???:

  • Zitat

    Das Angebot bei Haustierkost ist echt toll, aber was ich angeguckt hab gabs erst ab 500 g oder mehr. Diese Größe ist total unpraktisch für uns. Da müsste ich ja erst alles antauen um es portionieren zu können. Das ist mir doch ein klein wenig zu umständlich. :???:

    je nachdem was es ist (und wie eklig Mensch das findet) kann mans auch im gefrorenen Zustand schneiden. Die meisten (elektrischen) Brotschneidemaschinen schaffen sowas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!