BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Hat jemand von euch schon mal das gefrorene BARF in einer Kühltasche mit in den Urlaub genommen?

Wir fahren 5 Tage in den Urlaub und würden ein gutes Kilo Fleisch plus Gemüse in eine Kühltasche mit ein paar Kühlakkus packen.

Hat das jemand schon mal gemacht? Und ist es einigermaßen gefroren geblieben?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Darf ich meine Frage nochmal verlinken? Hat jemand Erfahrungen?

• Zitat

Darf ich meine Frage nochmal verlinken? Hat jemand Erfahrungen?

nicht für 5 tage, aber für 2. hatten es auch in der kühltasche transportiert und danach innen kühlschrank gepackt.
    klappte gut. habs zuhause schon aufgetaut und fertig gemacht.

ansonsten kann haben wir auch trofu und dose mit gehabt und frischfleisch im supermarkt, aufm markt etc. geholt.
    wir waren damals in st. peter-ording und die geschäfte dort hatten sogar sonntags geöffnet, dazu gabs 3 märkte inner woche in der umgebung und da konnte man frischen fisch oder eben fleisch von heimischen viehern holen.

• Fett und Knochen krieg ich immer von nem türkischen Metzger im Sinem Market geschenkt, aber ich suche noch nach einer Quelle für Pansen und Fleisch im Raum Bünde, Bielefeld und Osnabrück. Kann mir da vielleicht einer helfen?

• Könnt ihr mal gegen rechnen, ob ich richtig gerechnet habe?

Ich habe 125 Gramm Fleisch, welches 19 % Fett hat.
    Wenn ich da jetzt 5 g Fett zu füge hat's 23 % Fett und wenn ich 7 Gramm Fett zu füge hat's 24,6 % Fett, oder?

• Hm, vielleicht hab ich nen Denkfehler, aber ich komme auf andere Prozente...

125 g Gesamtmenge bei 19% Fett = 101,25 gr Fleisch + 23,75 gr Fett - das ist deine "Ausgangsbasis". Der Fleischanteil an sich bleibt gleich, es erhöht sich Fettanteil und Gesamtmenge:

101,25 gr Fleisch + 23,75 gr Fett + 5 gr Fett = 130 gr Gesamtmenge, aufgeteilt in 22,1 % Fettanteil und 77,9 % Fleischanteil

101,25 gr Fleisch + 23,75 gr Fett + 7 gr Fett = 132 gr Gesamtmenge, aufgeteilt in 23,3 % Fettanteil und 76,7 % Fleischanteil

:???:

• Oh du hast recht.. Das sich die Prozente durch die Zugabe von Fett (und damit der Erhöhung der Menge) verändern habe ich gar nicht bedacht, sorry..

Danke fürs nachrechnen. Ich setze mich dann noch mal an den Taschenrechner.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Sorry das ich noch mal nerve. Aber mit 10 g Fett zusätzlich müsste es dann passen, oder?

101,25 g Fleisch + 23,75 g Fett (Ursprung) + 10 g Fett = 135 g Gesamtmenge.
    Aufgeteilt in 25 % Fett (33,75 g) und 75 % Fleisch (101,25 g)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!