Beiträge von PrinzessinSuri

    Hallo ihr lieben :)
    Wir haben das Problem, dass unsere Labradorhündin Suri viel zu lange Krallen hat, obwohl sie sehr viel, auch über Asphalt läuft. Wir gehen ca. 4 mal die Woche mit ihr 1 Stunde NUR über Straßen laufen und auch so müssen wir ca. 10 min bis zum Feld gehen. Wieso nutzen die Krallen nicht ab und könnt ihr eine gute Zange empfehlen? Worauf muss ich beim Kürzen achten? (Sie ist zum Glück hell, also die Krallen sind relativ durchsichtig)
    Danke schon mal! :)

    Hallo ihr lieben :smile:
    Ich suche, bisher vergebens, einen Strick, der gut in der Hand liegt. Da ich noch keinen gefunden habe, der sich nicht so anfühlt wie Plastik bin ich auf die Idee gekommen einen selber aus Fettleder zu machen, weil ich meine fettlederleine schon so toll finde :D . Hat jemand vielleicht so ein strick und meint ihr das hält mein Pony aus? Ach und ne Anleitung wäre natürlich toll, wobei die doch eigentlich wie ne hundeleine, nur mit panikhaken und ohne Handschlaufe geflochten wird oder?
    Danke schon mal im voraus;)

    Hallo Frank,
    ich antworte vielleicht ein bisschen spät, aber ich habe deinen Thread erst jetzt gesehen :ops:. Wir haben nämlich auch lange nach einer Pension OHNE Zwingerhaltung gesucht und haben dann diese: http://www.hundezentrum-stemwede.de empfohlen bekommen. Die Hunde (max. 10) wohnen in abgetrennten Räumen entweder alleine oder in Kleingruppen (2-3 Hunde) und kommen täglich mehrmals zum spielen und spazieren gehen raus. Suri als "Stammgast" darf sogar mit im Schlafzimmer und auf dem Sofa schlafen :D . Auch Barf oder anderes "Spezialfutter" wird gerne zubereitet ;) .
    Lg Frederieke

    Da kenn ich mich jetzt nicht sooo aus :ops: aber werden die Felle nicht immer als so antibakteriell angepriesen?


    Aber falls es für draußen nichts ist kommt es halt ins Haus :D ich glaube ich probier das einfach mal. ;)

    Danke trotzdem für deine Antwort ;) . Meine wechselt immer mal wieder, aber wenn sie auf der Terasse liegt, dann gerne weich und warm. Deshalb bin ich auf das Schaffell gestoßen. Hat es nen Grund, warum du es draußen nicht hinlegen würdest oder einfach weil es zu empfindlich und schade ist?

    Hallöchen :smile:
    Also ich suche eine Decke für meinen Labbi für den Garten. Sie muss nicht lange draußen bleiben, nur wenn sie was zum knabbern hat oder in der Sonne liegt möchte man ja auch schön weich und trocken liegen :headbash: .
    Zur Auswahl stehen entweder ein Vetbed, ein Polarpad von sabro oder vielleicht ein Schaffell. Macht das dem Schaffell was aus überdacht auf der Terasse oder in der Sonne zu liegen und ab und zu, wenn Suri nass ist oder es ein bisschen regnet (dann kommt es aber ziemlich sofort rein) ein wenig nass zu werden?


    Über Erfahrungen auch zu den anderen Decken oder weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen. ;)
    LG