BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ich habe eine ganz dringende Frage, da ich jetzt beim Tierhotel bestellen muss.

Eigentlich wollte ich dort das Innereienmix bestellen, aber das bieten die nicht mehr an:(

Weviel Leber, Lunge, Herz, Niere, Milz (Innereien)darf ich Prozentual im Monat an meinen Hund verfüttern?

Mein Hund bekommt 2,5kg Innereien im Monat. Könnte ich z.B. 1kg Herz, 1kg Lunge und 500g Leber im Monat verfüttern? Oder ist das von dem jeweiligen zuviel/zuwenig?

:hilfe: :hilfe:

• Kyra
    Innerei ist nicht gleich Innerei. Lunge ist nährtechnisch sehr wertarm, Leber das genaue Gegenteil. Leber und Niere sind sehr reich an Vitaminen und Spurenelementen, Lunge hat hauptsächlich einfach Bindegewebe, ein Zuviel an Bindegewebe belastet die Organe.

Wenn die Gesamtfuttermenge sich im normalen Rahmen bewegt, würde passen:
    -- 5% Leber
    -- 5% Niere und Milz
    -- 5% Herz,
    zum Beispiel. Lunge würde ich nur in Minimenge füttern. Sie lässt sich auch ganz toll als nicht fettendes Leckerli im Ofen trocknen.

Liebe Grüße
    Kay

• Ich danke dir! Habe Lunge erstmal aus meiner Einkaufsliste rausgeschmissen.
    So sieht meine Bestellung, für einen Monat, beim Tierhotel aus (Hündin kastriert, 700g täglich, da sehr aktiv, sie nimmt sonst ab!)

Rinderkronfleisch grob gewolft 2x500g

2x Putenfleisch in Stücken 1000g

3x Pferdefleisch-Brocken 1000g

Komplettes Kaninchen mit Fell gewolft 1000g

Geflügelmenü mit Rübe und Kartoffel 800g

Rindfleisch mit Rote Beete 800g

Rindmenü mit 2% Kaviar 1000g

2x Gewolftes Lachsfilet 2x500g

Rinderherz komplett - Gulasch 1000g

Hähnchenhälse am Stück 1000g

Hähnchenrückenteile am Stück 1000g

2x Frostgemüse Menü 2 ca. 2 x 500g

2x Frostgemüse Menü 1 ca. 2 x 500g

Leber vom Rind gewolft 1000g

Rindermilz gewolft 1x500g

Fett wollte ich noch im Supermarkt dazu kaufen.

Klingt die Bestellung gut oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank!

• Ich persönlich habe immer dazu tendiert online das zu bestellen was ich im Supermarkt o.ä. nicht so leicht bekommen habe.
    Also sprich ich würde z.b. Milz lieber ne Packung mehr bestellen und dafür wenns Platzprobleme gäbe lieber was weglassen was ich woanders auch kriege

• Naja, lachsfilet kriegt man ja auch im Supermarkt. Und ob der nun gewolft oder sehr kleingeschnitten/durch den Mixer gejagt/mit dem Pürierstab attackiert ist macht doch keinen sooo großen Unterschied?

• Ich hab mal eine blöde Frage... Tricot bekam vom Pflegefrauchen nur abends 150g Frischfleisch und 125g Gemüse. Sie hat mir auch ein paar Packungen dagelassen aber ich musste auch schon neues kaufen... Mein Problem ist, dass ich a) nur ein Gefrierfach habe welches momentan komplett damit voll ist weil ich b) nicht alle 2 Tage neues kaufen will. Dazu kommt noch, dass jedesmal wenn ich das im Kühlschrank auftaue, die ganze Suppe da rausläuft und mir alles versaut. Ich möchte also eig. wieder umstellen auf komplett Trofu morgens und abends. Allerdings würde ich gerne abends frisches Gemüse zum Trofu geben, also Möhren geraspelt oder sowas was ich eben sowieso immer da habe für mich.
    Nun die Frage, geht das so einfach? und wenn ja, welche Menge Trofu und Gemüse sollte ich jeweils geben, damit er den Ausgleich zum Frischfleisch hat? auch 150g Trofu und 125g Gemüse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!