BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Anstatt Nährwert gibt es dann leere KHs nur damit sie satt sind? :headbash:

Sie bekommt bei ca. 23 kg 700g Fleisch plus Gemüse- Obstmischung pro Tag. Da es sehr, sehr viel ist, würde ich diese Menge durch Getreide verringern, ja.

Viele sagten mir damals im Forum, dass zuviel Fleisch nicht gut ist und man dann lieber Kohlenhydrate füttern sollte.

• Meine kriegen insgesamt gut 500-600g reines Fleisch (da ist die Fleischknochenmenge schon in etwa eingerechnet, eben abzüglich der Knochenmenge) bei 30Kilo und wir fahren gut damit. Eventuell wäre es ja auch was für Dich, wenn Du tierisches Fett fütterst. Oder halb und halb. Von der Fleischmenge soll man 15-20% Fett füttern und ich mach das nicht exakt, aber schon so in die Richtung. Eher etwas weniger, denn das Fleisch selbst enthält ja auch teilweise noch Fett. Die Knabbereien zwischendurch auch und und und.

• Meine bekommt bei 8,5kg ungefähr 200 gr Fleisch ohne Knochen. Ich nehme halt fettes Fleisch (Ente, durchwachsenes Rindfleisch, auch mal Lachs). Ansonsten gibt es noch 1 TL Quark oder Gänseschmalz ins Essen.
    In unserem Barfshop kann ich auch reines Fett kaufen, hab ich aber noch nicht gemacht.

• Zitat

Ich versteh Euch grad nicht :???:

Wenn ihr soviel gibt, dass der Hund bei gleichbleibendem Bewgungspensum nicht ab- oder zunimmt, in welchem Sinne ist das was Zusaetzliches?

Liebe Gruesse
    Kay

Ich mein mit 'zusätzlich" zu zB meinem 70%/30% Fleisch/Gemüse-Plan =) Drum kommt mir das immer so spanisch vor, weil ich meine, dass Arya ohne Kohlehydratfütterung eh schon an der oberen Gewichtslatte kratzt, hier aber oftmals die Empfehlung rumgeistert, man solle Kohlehydrate füttern. Wenn sie aber ohne KH schon gut im Futter liegt, kann ich mir das ja eigentlich sparen, ne? :???: Oder krieg ich sie eher Richtung Idealgewicht, wenn ich einen Teil vom Fleisch durch KHs ersetze? (Ist das nicht nährstofftechnisch dann wieder ein Problem?)

Wie auch EPonte schreibt:

Zitat

Anstatt Nährwert gibt es dann leere KHs nur damit sie satt sind? :headbash:

Ich gebe ja zusätzlich auch Gänseschmalz, Rinderfett, Butterschmalz, zusätzlich zu den pflanzlichen Ölen...

Hier ist übrigens der aktuelle BARF-Plan...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!